Odessa
...
|
erstellt am 13-12-2011 um 11:09
|
Engelin, ich dachte mich zu erinnern, daß wir beide dahingehend Luxusweibchen wären "wenn wir es denn dicke hätten", DASS wir immer nur die besten und leider auch teuersten Dinge mögen würden, geht es um rein materielles wie eben Häuser, Autos, edle Steinchen (nicht unbedingt als Schmuck, auch einfach nur zum Anschauen auf einem Samttablett oder so)... Aber stimmt, jetzt wo ich den Zusammenhang vor allem zu D. s Bemerkung "erfasse" und ja weiß, wie bescheiden Du lebst, ähnlich wie ich - ja, da wäre eher ein zynsmiley angebracht gewesen.
Ja, Farben und Licht. Und immer Sonne. Ich habe seit Jahren viel zu wenig davon und könnte zwei Jahre am Stück nur Sommer - heißt: maximal 20 Grad, blauer Himmel, eine leichte Brise und jaa keine Schwüle - haben, mit jedem 3. Tag einem schönen, ca. 17 Minuten dauernden Gewitter mit mäßigem Regenguß.
Tiere, alle armen gequälten Tiere dieser Welt, die ich um mich haben dürfte um ihnen zu dienen, als einfach nur jemand der für sie da ist und sie in Ruhe leben läßt, in Sicherheit. Eselchen, zerschundene Lasttiere. Ochsen und Pferde. Schafe, Ziegen, Ferkelchen, Kühe, Hühner, Gänse, Nager, Vögel, Schildkröten, Schlangen, Bären und andere "Zirkustiere", einfach alle.
Altenheime, die den Namen verdienen. Keine "Verwahranstalten" für würdige ergreiste Menschen, wo sie nur noch "abgefüttert und alle 2 Stunden in ihren Betten gewendet" werden. Behinderten- und Pflegeheime, wo jedem Patienten ein eigener Pfleger zur Verfügung steht. Kinderheime, wo das Personal die "Ersatzfamilie" ist und wo niemand den kleinen Schätzen etwas antut. Flüchtlingsheime, die keine "Containerlager" sind, sondern richtige Wohnungen, menschenwürdig.
Und ein großes Gefängnis, zu dessen Schloß ich den Schlüssel bis runter nach Atlantis werfen würde, für all die faschistoiden, rassistischen, imperialistischen und kriegs- und waffengeilen Verbrecher in den Regierungen dieser Welt, die für Öl, Gas oder nur um den eigenen Schwanzkomplex zu kompensieren, einen Krieg nach dem anderen vom Zaun brechen, natürlich immer nur in anderer (unschuldiger) Menschen Heimat.. Hätte ich für fünf Minuten die Macht auf Erden - es müßten sich so einige Leute gaaanz schnell einen anderen Planeten suchen. Ich bin nämlich auch pöhse weil Arschlochkindmenschen gegenüber sowas von unversöhnlich.