: German Gothic Board : - Agenda 2030 - Schröder´s Comeback
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Agenda 2030 - Schröder´s Comeback

Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 07-04-2012 um 13:01 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Unerwartete ist eingetreten: Der Enfant Terrible des Sozialwesens macht wieder neoliberale Politik im Beisein der SPD und will auch die alten Verbündeten, die Grünen, dazuholen. Nach der katastrophalen Agenda 2010 wo Massenarbeitslosigkeit auf Kosten der Arbeitnehmer und ehemaligen Arbeitnehmer, den Arbeitslosen, reduziert wurde, soll nun die Agenda 2030 folgen. Die noch immer wirksame Agenda 2010 hat die intraspezifische Konkurrenz, also zB das Mobbing, deutlich erhöht. Arbeitnehmer arbeiten nun meistens auch im Krankheitsfall; psychische und körperliche Leiden sowie Aggressivität haben dadurch in allen Bereichen zugenommen. Dazu kamen gesunkene Reallöhne, Realrenten und Real-Arbeitslosengelder, was große Teile in der Gesellschaft verarmen lies.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...,825884,00.html

Ein paar Punkte der Agenda 2030:

- Rente mit 67
- Gesetzliche Frauenquote
- Europäische Ratingagentur
- höhere Besteuerung der Spitzenverdiener
- massive Hilfen zur Integration von Ausländern

Doch vorsicht, Bilderberger Schröder ist ein notorischer Lügner und ihm werden die letzten beiden Punkte eher egal sein, sie eignen sich jedoch gut für Populismus aka Wahlkampf. Das Ganze wird mal wieder als Reformpaket verpackt und präsentiert.

"Those who make peaceful revolution impossible, make violent revolution inevitable."

John Fitzgerald Kennedy

Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)
Sozial ist, was Arbeit schafft (Union) - Arbeit muss sich wieder lohnen (FDP)
Arbeit soll das Land regieren (PDS) - Arbeit macht frei (NSDAP)

Das was heute Demokratie genannt wird, ist eine vom Volk legitimierte Diktatur.

IP: Gespeichert

Shredder
inkorrekter Antisemit

Old Post erstellt am 07-04-2012 um 13:58 Füge Shredder zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Shredder anzeigen Shredder eine eMail schicken Mehr Beiträge von Shredder finden Shredder eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Doch vorsicht, Bilderberger Schröder ist ein notorischer Lügner und ihm werden die letzten beiden Punkte eher egal sein, sie eignen sich jedoch gut für Populismus aka Wahlkampf.

Der "Genosse der Bosse" widerspricht sich doch wenige Zeilen weiter:

Allerdings finde er es "weniger überzeugend", wenn der sozialistische französische Kandidat für das Staatspräsidentenamt, François Hollande, nach einem Spitzensteuersatz von 75 Prozent rufe. Er sehe bei den deutschen Sozialdemokraten niemanden, der sich ernsthaft für einen solchen Satz einsetze.

Warum sollte Schröder auch eine Agenda entwerfen, die sein eigenes heilige Kind, mit dem er sich heute noch rühmt, quasi ad absurdum führt? Da müsste doch selbt beim hinterletzten Michel eine Melodie erklingen die da lautet: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer war mit dabei? Die grüne Partei!

Demon17
Adora quod incendisti, incende quod adorasti.

Old Post erstellt am 07-04-2012 um 16:41 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich frage mich, ob die Abschaffung der bis dahin eingeführten Mindestlöhne auch wieder auf dem Programm steht, aber die wirklich unpopulären Maßnahmen stehen ja nichtmal im Kleingedruckten.

Verhüllendes Schweigen an silbernen Wassern der Schwermut.
Ein kriechendes Wesen aus Kälte verstorbener Seelen,
im klammen Gefängnis erloschener Asche der Glut.
Befreit sind vergessene Ängste und gierig; sie stehlen
dem Leben die Hoffnung auf bessere Zeiten im Tod.

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 12-04-2012 um 12:24 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein Supermann kehrt zurück:

Holzmann gerettet.

Tsunami aufgehalten.

Russland demokratisiert.

Was will man mehr von Gerd?

Der beste Kanzler aller Zeiten.

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 12-04-2012 um 13:27 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal den Teufel nicht an die Wand. Nach Merkel nochmal Schröder wäre gar nicht so ausgeschlossen, denn in der BRD ist inzwischen alles möglich. Steinbrück als Kanzler scheint ja gerade wieder out zu sein, obwohl er dafür extra auf dem Bilderberg Treffen in der Schweiz war. Aber bei solch einem Treffen war Schröder ja früher auch schon und vielleicht hat man ihn wieder in die BRD beordert, damit er dort erneut Kanzler wird. Das Merkel-Kabinett kam ja sowieso erst durch das dubiose Mißtrauensvotum von Schröder vorzeitig an die Regierung. Vielleicht sollen die Marionetten jetzt wieder ausgetauscht werden.

"Those who make peaceful revolution impossible, make violent revolution inevitable."

John Fitzgerald Kennedy

Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 12-04-2012 um 15:30 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und was macht der Schröder mit der Käßmann?

Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Vielleicht sollen die Marionetten jetzt wieder ausgetauscht werden.
Unwahrscheinlich Angie funktzoniert viel zu gut, während Schröder schon immer unberechenbar und unzuverlässig war, siehe Weigerung zur Beteiligung am Irakkrieg trotz UNO Mandat 2002.

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 13-04-2012 um 09:35 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Und was macht der Schröder mit der Käßmann?

Na was wohl

John Fitzgerald Kennedy

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 23-05-2012 um 21:45 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Same as it ever was:

"Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten"

Die SPD-Troika:
Ob die three stooges alles gut machen werden, sei dahin gestellt, aber die beiden Steinis waren massgeblich an HartzIV mit-beteilgt.....

Lieber hasse ich meine CDU-Regierung als dass ich dauernd von meine Zwangsfreunden von der SPD verarscht werde.
Ein Distanzproblem, dass sie seit hundert Jahren für nix ausnutzen.

Odessa
...

Old Post erstellt am 14-06-2012 um 09:28 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lieber hasse ich meine CDU-Regierung als dass ich dauernd von meinen Zwangsfreunden von der SPD verarscht werde. Ein Distanzproblem, dass sie seit hundert Jahren für nix ausnutzen.
---------

You made my day. Das les ich jetzt erst, ich habe mich hier ja monatelang nicht mehr "umgelesen". Klasse!

Wie ging nochmal dieser Spruch von uns Bayern, sinngemäß? "Wir wählen seit Jahrzehnten die CSU, richtig. Aber doch nicht weil wir sie mögen! Sondern weil wir sie strafen wollen mit der ständigen Wiederwahl. Die sollen sooo lange regieren und sich mit uns renitentem Stimmvieh abärgern müssen, bis sie endlich kapiert haben wie es geht!"

Schröder: wenn die Welt was nicht braucht, dann ist es Gerd. Ein Steinzeitmacho und Vollzeitbonze mit der Attitüde des großen sozialen Gutmenschen. Bäh.

M. Marinus
Bishnoi

Old Post erstellt am 15-06-2012 um 11:51 Füge M. Marinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von M. Marinus anzeigen Mehr Beiträge von M. Marinus finden M. Marinus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was will der denn schon wieder? Hat ihn die gazprom rausgeworfen, seine Genossen, mit denen er schon paktierte als er noch als Kanzler scheinheilig verkündete, wie widerwärtig alle Politiker seien, die den Hals nicht voll genug kriegen und in Aufsichtsräten und ähnlichen Wirtschafsposten abkassieren würden neben ihren Politikerdiäten? Ein Mann ein Wort, sag ich da nur.

"Liebe, schütze und achte jedes Lebewesen wie Dein eigenes Kind. Habe Mitgefühl und Respekt, nur so bleibt unsere Erde in Balance" (Bishnoi-Lebensregel, Indien)

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 15-06-2012 um 13:29 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schröder verkehrt doch nur in den besten Kreisen. Es wäre sicherlich nützlich für Deutschland, wenn er wieder da wäre.

Für russische Ölexporte, VW, Thyssen, FFM-Airport, Bayer, Merck und wie sie alle heißen.

Die Paar-und-achzig-Millionen Bauernopfer die man für dieses Unterfangen braucht kann man als "Nachteil des Einzelnen zum Wohle der Allgemeinheit" zählen.

Ernsthaft. Für Schröder gibt es eigentlich nur zwei Lösungen. Lebenslanges Exil in Russland oder Gummizelle. Als Drittes fiele mir nur noch Mord ein, aber wir und unser Grundgesetz---ich will da einfach nicht drüber nachdenken.

weisskreutz
Höchstmarschall unseres geliebten Kaisers

Old Post erstellt am 15-06-2012 um 13:47 Füge weisskreutz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von weisskreutz anzeigen Mehr Beiträge von weisskreutz finden weisskreutz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Grundgesetz verbietet Mord nicht. Also: Nur zu!

Odessa
...

Old Post erstellt am 15-06-2012 um 16:24 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Welche juristische Lücke hast Du da aufgetan? Straffrei morden? Echt jetzt?

Oh mein Gott.. und ich habe über 30 Jahre lang Politik gemacht nach diplomatischen und möglichst pazifistischen Richtlinien, mit entsprechend geringem Erfolg. Und dabei hätte ich es sooo einfach haben können? Du weißt - Oberbayern und Niederbayern: tiefe, stille, nahezu undurchdringliche riesige Wälder, weite, ganz weite Fluren, und noch viel tiefere einsame Bergtäler und Schluchten... *trällernd ab und ihre aktuelle "Things to do before i die: people who have to die before me"-Liste überfliegt*

weisskreutz
Höchstmarschall unseres geliebten Kaisers

Old Post erstellt am 15-06-2012 um 16:53 Füge weisskreutz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von weisskreutz anzeigen Mehr Beiträge von weisskreutz finden weisskreutz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Scheol sagte, ihm falle nur noch Mord als Lösung ein, aber das ginge nicht wegen dem Grundgesetz.
Ich habe nur gesagt, dass dies nicht im Grundgesetz stünde. Die Todesstrafe ist zwar abgeschafft (Art. 102 GG), aber das ist ja kein Mord, sondern eine Strafe.

Als Privatperson steht es dir selbstredend frei jemanden zu ermorden- du brichst damit nicht das Grundgesetz. Natürlich kannst du nach §211 StGB wegen Mordes verurteilt werden, straffrei ist Mord also nicht, aber das StGB ist ja nicht das GG

Geändert von weisskreutz am 15-06-2012 um 16:55

Odessa
...

Old Post erstellt am 15-06-2012 um 20:40 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Stimmt auffallend. Hmmm.. und mittels Grundgesetz das StGB zu umgehen ist nicht drin? Pff... die können einen aber auch jeden Spaß verderben, diese Juristen

Nein ich würde Schröder natürlich nicht töten wollen, das seh ich etwas anders als Scheol. Ich verzeihe ihm nur immer noch nicht sein miserables Benehmen in der damaligen Elefantenrunde, als er abgewählt worden war und eine mir in dieser Sendung sehr, wirklich sehr sympathische Angela M. sich stoisch ruhig und gefaßt von diesem dumpf-drögen und imho stark alkoholisierten selbstherrlichen Rüpel bepöbeln ließ. Er fiel ihr und Anderen konstant ins Wort, bügelte vor allem Frau M. überheblich nieder und schrie sogar teilweise wie am Stammtisch... eine Schande, so etwas Würdeloses und Beschämendes von einem Kanzler erleben zu müssen. Ich erinnere mich, daß einer der Moderatoren/Journalisten irgendwann genervt ob Schröders narzisstischer und primitiver verbaler Ausfälle @ Frau M. mühsam beherrscht sagte: "Herr Schröder, ich bitte Sie (irgendwas)..." - Daraufhin Schröder: "Für SIE immer noch Herr Bundeskanzler Schröder", und woraufhin der Journalist ganz souverän und gelassen nur sagte, sinngemäß: "Nein. Für mich sind Sie nicht mehr Kanzler, Herr Schröder, nur noch Herr Schröder". Das hatte Klasse. Und Schröder hatte noch nie welche. Also, Klasse.

Geändert von Odessa am 15-06-2012 um 20:43

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 16:00 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An