: German Gothic Board : - Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)

Seiten (36): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
MorbidSilence
Junior Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 13:24 Füge MorbidSilence zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von MorbidSilence anzeigen MorbidSilence eine eMail schicken Mehr Beiträge von MorbidSilence finden MorbidSilence eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi erstmal !

Ich bin neu hier im Forum und würde das gern mal von Euch wissen . Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt aber soweit ich gelesen habe , nicht .

Also fange ich mal an :

Ich finde es schade , das soviele kein Wert mehr auf Ihr Outfit legen . Vieles sieht so einfallslos aus , z.B. Mädels die ein Samtkleid , Rangers und am besten noch die Alchemy Fledermaus tragen und das jedesmal wenn Du sie siehst . Und dann werden sich so selten noch die Haare richtig gefärbt und geschweige denn toupiert . Ich finde viele sehen so angepasst aus , als ob sie erstmal auf 'ne Gothparty gehen und wenn die nicht gut ist gehen sie in die normale Chartdisco um die Ecke . Für mich gehört das zum Goth sein eindeutig dazu , gestylt zu sein . Wie
fragiledreams in einem anderem Beitrag schon bemerkt , es fehlt nur noch das Goth Komplettpaket zum bestellen für die ganz Einfallslosen unter uns .

So , ich hoffe , das ich niemanden hier auf die Füsse getreten bin . Vielleicht trägt dieser Beitrag ja auch zum allgemeinen Verständnis untereinander bei .

[Dieser Beitrag wurde von MorbidSilence am 11. Juni 2001 editiert.]

IP: Gespeichert

Fee
Senior Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 14:21 Füge Fee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Fee anzeigen Fee eine eMail schicken Besuche Fee's Homepage! Mehr Beiträge von Fee finden Fee eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist interessant, daß du es schade findest, daß sich nur noch so wenige Schwarze richtig stylen. Hier wird unter anderem gerade dahingehend darüber gesprochen, daß viele sich nur noch aufstylen, um in der Szene irgendwie aufzufallen. Klar ist es mal interessant schön zurecht gemachte Leute zu sehen, macht ja auch alles ein bißchen spannender. Aber das Schlimme ist bei vielen, daß sie weniger aufwendig oder gar nicht gestylten Schwarzen ziemlich abweisend gegenüber stehen, weil sie sich anscheinend für die besseren Gothics halten oder aus was weiß ich für einem schwachsinnigen Grund. Jeder sollte das tragen, worin er sich wohl fühlt. Ich gebe mir auch meist viel Mühe beim Styling, aber versuche dennoch es nicht zu übertreiben. Ich möchte nunmal nicht aussehen, als sei ich in den Farbtopf gefallen.

MorbidSilence
Junior Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 14:59 Füge MorbidSilence zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von MorbidSilence anzeigen MorbidSilence eine eMail schicken Mehr Beiträge von MorbidSilence finden MorbidSilence eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sicher ist es dumm sich über andere Menschen zu stellen , von wegen ich bin besser . Es ist mir nur eben im Laufe der Jahre aufgefallen , das es immer weniger wird . Sicher hat es auch damit zutun das sagen wir so anfang der 90iger es sich ja auch alles sehr gespalten hat , z.B. durch EBM oder die neuen deutschen Todeskünstler oder eben durch die Fetischklamotten .
Aber da ist eben halt wieder , das jeder die Sache für sich anders definiert . Für mich z.B. hat das mit Goth alles nicht zutun .
Aber die " Szene" vereint das eben alles in sich , was ja auch seine Berechtigung hat . Aber was soll Gothic denn noch alles in sich beinhalten ? Jetzt ist ja auch noch Gothicmetal dazugekommen - wobei ich der Meinung war , Gothic und Metal ist genauso wenig in einem Satz zuvereinbaren wie Gothic und Schnurrbart . Nächstes mal kommt noch Gothic Country oder Gothic Schlager oder Gothic Gospel . Wo bleibt da denn noch der ursprüngliche Gedanke , wenn es den gibt ?
Weil , wenn es alles in sich vereint , das ist es ja auch nichts besonderes mehr und es wird dann auch eine Alltäglichkeit von der man sich ja aber eigentlich abgrenzen möchte . Ich empfinde es als " wichtig " mich schon allein durch Kleidung von den Alltäglichkeiten abzuheben . Weil nur gedresst in Black könnte ich auch sonstwo hingehen .
Ich hoffe das ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe .

pinhead
Junior Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 15:25 Füge pinhead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pinhead anzeigen pinhead eine eMail schicken Besuche pinhead's Homepage! Mehr Beiträge von pinhead finden pinhead eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hallo,
ist es denn wirklich was wer trägt, respektive wie er sich Stylt um ein Goth zu sein, was macht denn das "grufti" sein aus wenn ich mal fragen darf?

Für mich ist das eine Sache die sich hauptsächlich im Kopf abspielt und nicht an den Klamotten auszumachen ist. Klar gehört das dazu, denn das sind schon die Wurzeln, aber richtig wichtig ist das nicht.
kommt mir ein wenig vor wie der Snob der nicht mit Leuten Redet die keine Bossanzüge tragen, ihr versteht?
Dunkle Grüsse
pinhead

------------------
nothing sacred - nothing evil - everything is grey
take a look at www.pfeifi.de

um fliegen zu können.

In Strict Confidence

take a look at www.pfeifi.de

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 15:26 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi!

Gothische Schlager gibt es doch schon Die Schüttelreime mancher deutscher Bands erinnern an Schlager in der Hintereinanderreihung von Klischees.

Also davon ab finde ich das auf Konzerten und und in Discos genug Klamotten Freaks rumlaufen. Ist nicht jedermanns Sache sich so aufzustylen, das es weisen Kalk rieselt wenn man läuft.
In diesem Sommer hebt man sich von der Masse gut in schwarzen Klamotten ab

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

George Bernard Shaw (1856-1950)

'Question authority. Think for yourself.' - Timothy Leary
--
Come to:

Trin Log:Klick

MorbidSilence
Junior Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 16:29 Füge MorbidSilence zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von MorbidSilence anzeigen MorbidSilence eine eMail schicken Mehr Beiträge von MorbidSilence finden MorbidSilence eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na der Kalk soll ja nun auch nicht rieseln -
sowohl äußerlich als auch innerlich .
Was ich meine , ist das wenn zuviele Richtungen in eine einfliessen , hat es nachher nichts mehr mit dem zutun , was es ursprünglich mal sein sollte .
Na aber vielleicht ist es einfach der Lauf der Zeit und ich bin der Hinsicht ein Relikt vergangener Zeiten . Aber den meisten meiner
Freunden geht es so - was vielleicht auch daran liegen mag das wir schon so um - über 30 sind .Also ich kann mich mit vielem nicht mehr identifizieren was heute alles unter Goth läuft .

gin'iro
Gleichgewichtszustand des optischen Sinnes

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 16:33 Füge gin'iro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gin'iro anzeigen gin'iro eine eMail schicken Besuche gin'iro's Homepage! Mehr Beiträge von gin'iro finden gin'iro eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trinity Goth:
In diesem Sommer hebt man sich von der Masse gut in schwarzen Klamotten ab [/quote]

(Achtung Sarkasmus)

Allerdings, wenn man bedenkt, daß von Großbritanien langsam die Neon-Welle rüberschwappt .... (wer aufm WGT war und in einschlägige Kataloge einen Blick wirft, weiß, wovon ich schreibe *würg*) ... fällt man sogar in der "Szene" in schwarzen Klamotten auf .....

------------------
---&gt; Kaiki &lt;---

ir:ma
Senior Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 16:46 Füge ir:ma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ir:ma anzeigen ir:ma eine eMail schicken Mehr Beiträge von ir:ma finden ir:ma eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

grüss Dich MorbidSilence ...

Was nervtt euch an der Szene? ist Deine frage ... meine antwort wäre ... solche fragen und diskussionen ... (solltest Du jetzt aber nicht persönlich nehmen diese aussage, ist eben meine ansicht)

aber mal abgesehen davon schreibst Du ...

"Wo bleibt da denn noch der ursprüngliche Gedanke, wenn es den gibt ?"

... das scheint mir ein widerspruch in sich ... was ist denn der ursprüngliche gedanke für Dich?

gruss ir:ma

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 16:52 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi!

@Kaiki: Wenn du meinst das verschiedene Modetrends in Szene merkwürdig sind, muss ich dir recht geben. Ich habe gerade Online Kataloge gewälzt und Sachen gesehen - Hilfe! da kann ich auch zu Karstadt gehen!

@MorbidSilence:
Bin auch schon über 30, versuche aber Verständnis für den Nachwuchs aufzubringen, was nicht immer ganz einfach ist
Goth is schon lange nicht mehr das was es war und wird es auch nie wieder sein, aber alles verändert sich.
Gehöre zur Spezies der T-Shirt Goth btw, die nur für Festivals und Disco mehr Styling auflegen.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:

George Bernard Shaw (1856-1950)

'Question authority. Think for yourself.' - Timothy Leary
--
Come to:

Trin Log:Klick

DJ Darkseed
Senior Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 16:56 Füge DJ Darkseed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DJ Darkseed anzeigen DJ Darkseed eine eMail schicken Mehr Beiträge von DJ Darkseed finden DJ Darkseed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Kaiki: Bei den Engländern ist das gar nicht neu, da sieht man halt einfach den Punkeinfluss noch stärker...ich schau mir die "Neonschwarzen" übrigens recht gern an...

@ Morbidsilence: Darf nicht jeder rumlaufen wie er will ? Vielleicht sollten deiner Meinung nach jeden Abend sieben Parties sein (1x Gothic, 1x Wave, 1x EBM, 1x Electro, 1x Gothicmetal, 1x NeoFolk & 1x Industrial), möglicherweise hast du dann wirklich Glück und auf der Gothicparty laufen nur extrem gestylte Leute rum...dafür sind dann auf jeder Party nur 30 Leutchen (je nach Einzugsgebiet natürlich mehr...), wird bestimmt toll...und so abwechslungsreich...

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...

DJ Darkseed´s Domain
Destination:Void

Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 17:06 Füge Avatar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Avatar anzeigen Avatar eine eMail schicken Mehr Beiträge von Avatar finden Avatar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dazu sag ich nur auffallen um jeden Preis. Kürzlich wagt es sich doch so ein "Mensch der untersten Bevölkerungschicht" in "meine" Gruftidisco. Nichts für ungut, ich respektiere jeden, egal ob Countrygoth oder Fussballfan, aber wer sich wagt in Bluejeans die ihm vier Nummern zu groß sind, einem T-Shirt mit "HSV 1998" + irgendwas mit Meisterschaft und einem Hansapils in der Hand wovon die hälfte ihm über sein braunrotes SchumiBasecap lief, wer es sich wagt so in eine schwarze Tanzhalle zu gehen verlangt danach sich von mir einen bösen Blick einzufangen.
Ihr mögt euch stylen wie ihr wollt, doch so fällt man bei jeden Schwarzrock auf.
Doch direkt zum Thema muß ich auch noch etwas beisteuern ...
Ich Liebe diese meine schwarze Szene und vor allem - euch - denn ihr passt gut rein. Jeder Grufti scheint sich über seinen nächsten zu ärgern, auf dem WGT war das wieder ganz ganz stark zu spüren wie sich jeder über jeden ärgerte, zb "äh guck mal da, was hat das denn noch mit Grufti zu tun" oder "also so läuft ja inzwischen jeder rum" bis hin zu" Nein ... was ist denn das? Ist das nicht kalt? Das ist ja ihhhhhh ... Schatz wo guckst du hin?" Jeder hat etwas zu meckern wenn der andere nicht genauso ausschaut wie man selbst, und dann ists auch nicht recht. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, jeder Grufti ist extrem extravagant, in jeder Hinsicht auf Kleidung, die einen die schon lange dabei sind wissen halt nur schon besser was sie kleidet im Gegensatz zu denen die nur die schönen Bilder aus den X-Tra Katalogen kennen. Aber hey, ich find euch alle hübsch, zwar nicht so schick wie mich selbst, aber immerhin )

P.s. ist nicht genau dieses nette gezank die sagenumrankte Szene? Jeder für sich, trotzdem ein ganzes?

Sarcan
Senior Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 17:45 Füge Sarcan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sarcan anzeigen Sarcan eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sarcan finden Sarcan eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Grüsse...

Ich sehe es genau anders... wenn Gothic sein denn wirklich mehr bedeutet, als sich einer bestimmten Richtung zugehörig zu fühlen... wenn wirklich mehr dahinter steckt, als nur ein verbindendes Element mit anderen Menschen zu finden... sich vielleicht von den Eltern, der Kirche, der Schule... sich von der gesamtes Gesellschaft abzugrenzen ohne zu überlegen wieso... wenn es wirklich mehr ist als eine Trendbewegung... dann ist es die Farbe der Seele, die einen Gothican ausmacht... und nicht die seiner Kleidung oder seiner Haare...

Ich suche keine Symbole für etwas, was ich nicht bin... ich versuche, ein Symbol für das zu werden, was ich bin. Auf die einen oder andere Art.

Gruß
Sarcan

|Niemals gestylt|Niemals geschminkt|Niemals nach Äußerlichkeiten bewertend|

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning

sputnikkid
müde Kriegerin und gute Fee

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 19:55 Füge sputnikkid zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von sputnikkid anzeigen sputnikkid eine eMail schicken Mehr Beiträge von sputnikkid finden sputnikkid eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

nur ein paar gedanken

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MorbidSilence:

Und dann werden sich so selten noch die Haare richtig gefärbt und geschweige denn toupiert .
[/quote]

... und sich dabei die haare kaputtmachen?!... nein, danke!

soll sich doch jeder stylen wie er will... allerdings kann ich mir wirklich vorstellen, daß sich der allgemeine stil mit der zeit auch ändert... wenn ich da an ein paar sachen denke, die meine schwester so anfang der 90er noch getragen hat...

...und übrigens gibts country gothic wirklich schon....

Shade
Member

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 20:46 Füge Shade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Shade anzeigen Shade eine eMail schicken Besuche Shade's Homepage! Mehr Beiträge von Shade finden Shade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe mich nie so aufgestylt.
Und warum?
Ich bin der Meinung das es einfach nicht zu mir passen würde.
Bin ich deswegen weniger wert?

@Seed
Da hast du wohl recht.

Shade.

------------------
Alle Lust will Ewigkeit.
Will tiefe, tiefe Ewigkeit.

infernal_angel
kyynikko

Old Post erstellt am 11-06-2001 um 20:59 Füge infernal_angel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von infernal_angel anzeigen Besuche infernal_angel's Homepage! Mehr Beiträge von infernal_angel finden infernal_angel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo zusammen...

Da muss ich Trinity Goth zustimmen: ich style mich nicht sonderlich gothic-like, trage einfach nur schwarze Klamotten und werde trotzdem als "Gruftie" oder sogar "Satanist" bezeichnet.
Einmal ganz schwarz ist okay, wird das allerdings zur Gewohnheit, fällt man in dieser quietschbunten Gesellschaft schon genügend auf. Mir reicht diese (ungewollte) Aufmerksamkeit zur Genüge... *seufz*

Dark greets
infernal_angel

Warum gehen, wenn man bleiben kann?

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 01:19 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (36): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An