: German Gothic Board : - Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)

Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Lonelyblacheart
Das "k" passte nicht mehr in die Namenszeile!

Old Post erstellt am 07-09-2002 um 16:04 Füge Lonelyblacheart zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lonelyblacheart anzeigen Lonelyblacheart eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lonelyblacheart finden Lonelyblacheart eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Black Spike:
Da haste recht. Da soll nochmal wer sagen, wir sähen alle gleich aus! ;-)
Interessant finde ich auch, dass einige(oder auch man selbst) sich zu verschiedenen Partys auch in verschiedenen Stilrichtungen aufstylet. Oder man entwickelt sich mit der Zeit in in eine andere Richtung, weil man einfach merkt, das liegt einem mehr. Hab selbst z.B. als Mittelalter-Gruft angefangen, bin dann aber mit der Zeit immer mehr in die..."androgyne" Schiene geraten, und fühl mich heute bedeutend wohler in meinen Outfits.

nebenbei: bei euch gibt's tatsächlich Leute, die in Jogginghose zu ner schwarzen Party gehen....Wuah! und ich dachte, hier in HH wär's schlimm....

Gruß,

Sascha aka Lonelyblackheart

IP: Gespeichert

Sad Soul
Junior Member

Old Post erstellt am 07-09-2002 um 17:04 Füge Sad Soul zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sad Soul anzeigen Sad Soul eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sad Soul finden Sad Soul eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich muss sagen wenn ich zu ner Schwarzen Party oder in ne Disco geh lauf ich auch etwas weniger aufgestylt rum. Bischen Make-Up , ne Schwarze Hose meine Rangers und meistens ein Bandshirt. Mehr nicht. Erstens will ich tanzen und mich bewegen können, und zweitens steh ich nicht so auf dieses "schaut mal hier bin ich, seh ich nicht umwerfend aus?" spielchen. Oberflächlich können andere sein. Und davon gibt es in meiner Gegend mehr als genug.

Lonelyblacheart

Old Post erstellt am 07-09-2002 um 17:29 Füge Lonelyblacheart zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lonelyblacheart anzeigen Lonelyblacheart eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lonelyblacheart finden Lonelyblacheart eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Sad Soul:
Frage: WEISST Du definitiv, dass diese Menschen in deiner Umgebung oberflächlich sind?
Ich frage das, weil ich erlebt habe, dass man von einigen schnell als oberflächlich bezeichnet wird, wenn man sich einigermaßen extrem aufstylet, was nach meiner Meinung dem Menschen gegenüber jedoch vollkommen unfair ist, wenn man ihn/sie nicht kennt.

Gruß,

Sascha aka Lonelyblackheart

verwirrter Wanderer
Senior Member

Old Post erstellt am 07-09-2002 um 18:07 Füge verwirrter Wanderer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von verwirrter Wanderer anzeigen Mehr Beiträge von verwirrter Wanderer finden verwirrter Wanderer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Lonleyblackheart:

nun, wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann habe ich auch eine gewisse abneigung gegen die so genannten "Szenegrößen" die jeder kennen muss...
verzeih bitte, ich kenne dich nicht, wage deshalb auch kein Urteil über dich, aber diese Personen geben mir irgendwie immer ein Gefühl der Ehrfurcht, vermischt mit Abneigung...
hmmm schwer zu beschreiben... ich finde diese Menschen teilweise unglaublich schön anzusehen, aber irgendwie habe ich im inneren Bedenken, inwieweit das äußere und das innere harmoniert... klar, vielleicht sind das Vorurteile, wahrscheinlich sogar, selbstverständlich können diese Menschen weit tiefgründiger sein...

na ja, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so ganz der Disco-Typ bin...

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer

Sad Soul
Junior Member

Old Post erstellt am 07-09-2002 um 18:16 Füge Sad Soul zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sad Soul anzeigen Sad Soul eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sad Soul finden Sad Soul eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Lonelyblacheart

Vieleicht habe ich etwas pauschalisiert. Aber bei vielen ist es leider wirklich so. Habe es schon etliche Male erlebt das man mit solchen Leuten nicht mal ein vernünftiges Gespräch führen kann. Kann ich schlecht beschreiben. Die interessiet gar nichts ausser Klamotten und sie selbst. Von Musik z.b. haben viele keine Ahnung, ich habe es auch schon erlebt das Leute schwarze Musik total zum K***** fanden. "Aber die Klamotten sind so geil" habe ich schon öfters zu hören bekommen. Ist halt das Typische Problem in der "Szene". Aber wie gesagt ich wollte nicht pauschalisieren. Ich habe ja auch nichts gegen schwarze Schönheiten in edlen Kleidern. Wenn dann noch ein interessanter Mensch dahintersteckt, umso besser.

Bat
out of cave

Old Post erstellt am 08-09-2002 um 04:28 Füge Bat zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bat anzeigen Mehr Beiträge von Bat finden Bat eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo
zum styling wollte ich nur mal sagen das auch viele gibt, zumindest in meine bekanntekreis, die sich aufstylen für sich, weil es ihne gefällt. des heut zu tage auch viele gibt die das dafür mach das sie zeigen könne wie toll sind will ich garnicht abstreiten.

@Lithonia
selbst gemachtest ist eh das schönste (wenn man es einigermaßen kann, ich bin da leider leider völlig unbegabt.)

@ Sad Soul
welch der mitlerweil sehr breit gefächerten Musikrichtung.

gruß abt

finizia
Die Frau mit Hut

Old Post erstellt am 08-09-2002 um 14:53 Füge finizia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von finizia anzeigen Mehr Beiträge von finizia finden finizia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ICH selbst finde die "mittelalterschwarzen" oft weniger aufgestylt im neg. sinne als die tussis uns kerle in kackröcken, zerissennen strumpfhosen usw.sieht zwar auch nett aus,ist aber vielmehr "schautmichan" als bei ladys und ihren lakaien- ist mi so aufgefallen.

Lyanna
Verdammte der Schatten

Old Post erstellt am 08-09-2002 um 20:11 Füge Lyanna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lyanna anzeigen Lyanna eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lyanna finden Lyanna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo wiedermal...
@Finizia Wo du recht hast hast du recht. Aber im besagten Bruch rennt fast jeder in diesen Samtkleidern etc. rum. Und ich weiss aus eigener erfahrung wie sehr mann da schwitzt. Aber ich mache es immer wieder weil ich mich darin einfach wohl fühle. Beim tanzen stört es gar nich ma so sehr. Ich "zapple" ja auch nich so wie manche leute
Aber auch wenn Puder,Schmike und alles andere versagen ;für was gibt es eine Damentoilette wo jede Frau das gleiche Problem hat und gerne aushilft?Ich habe bis jetzt bei solchen sachen nur Hilfsbereitschaft gemerkt.
So das wars für mich heute mal wieder.
Tschaui
Lyanna

Carpe noctem!

Seraphia
...verschwunden

Old Post erstellt am 08-09-2002 um 20:37 Füge Seraphia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seraphia anzeigen Mehr Beiträge von Seraphia finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von finizia
ich finde eher viele sachen sind nicht discotauglich- in samtkleidern mit langen ärmeln,unterröcken usw schwitzt frau sich doch echt tot-besonders wenn es eh schon so stickig ist,und dann auch noch tanzen...
nene, das hilft dann auch kein weisses puder mehr (das sich ja eh verflüchtigt) um die aufsteigende röte zu verstecken...

*zustimm* ja genau - ich frage mich auch jedes mal auf´s neue, wie diese ganzen "Mittelalter-Mädels" das in ihren Gewändern immer aushalten..... Und mal davon abgesehen, dass mir dieser Stil im allgemeinen nicht zusagt, finde ich es auch des öfteren lustig mit anzusehen, wenn so gekleidete leute dann auf irgendwelche schnelleren EBM/ Electro Sachen tanzen.... (nicht abwertend gemeint - nur sieht man den betreffenden oft an, wie sie mit ihren wallenden Röcken zu kämpfen haben
Da lobe ich mir doch meine kurzen Kleider

By the name of Annabel Lee;
And this maiden she lived with no other thought
Than to love and be loved by me.

Geändert von Seraphia am 08-09-2002 um 20:49

Sirius
Outsider

Old Post erstellt am 08-09-2002 um 21:36 Füge Sirius zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sirius anzeigen Sirius eine eMail schicken Besuche Sirius's Homepage! Mehr Beiträge von Sirius finden Sirius eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ebenfalls zustimm

Es sieht zwar wirklich toll aus, wenn sich Leute so in Schale geschmissen haben, aber in Clubs oder Discos kann man dann eigentlich nur relativ cool rumstolzieren und Eindruck machen, richtig abtanzen ist aber nicht drin.

Seraphia
...verschwunden

Old Post erstellt am 08-09-2002 um 21:55 Füge Seraphia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seraphia anzeigen Mehr Beiträge von Seraphia finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Sirius
*nickt* ja, wobei ich dazu noch anmerken muss, dass ich mich ebenfalls ziemlich aufwendig style.......vertrete wohl eher den "Deathrock"-Stil mit viel zerfetzten Strumpfhosen *g* und kurzen Kleidern/Röcken (wobei man eben weitaus mehr bewegungsfreiheit hat)....

greets~
Sera

By the name of Annabel Lee;
And this maiden she lived with no other thought
Than to love and be loved by me.

Nightelf
Junior Member

Old Post erstellt am 08-09-2002 um 23:27 Füge Nightelf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nightelf anzeigen Besuche Nightelf's Homepage! Mehr Beiträge von Nightelf finden Nightelf eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

gothic sein beginnt im kopf! deine einstellungen, deine innere verbundenheit...

ich kleide mich manchmal sogar bunt! (naja, dunkelblau und so). aber nur, um nicht aufzufallen! und vor allem, weil ich nicht jeden tag ein statement zu meinen klamotten abgeben möchte...

Lonelyblacheart

Old Post erstellt am 08-09-2002 um 23:46 Füge Lonelyblacheart zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lonelyblacheart anzeigen Lonelyblacheart eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lonelyblacheart finden Lonelyblacheart eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

N'Abend.

@verwirrter Wanderer:
Das einige Menschen in der Szene aufgrund ihres Äußeren auf einen nicht wirklich sympatisch wirken, kann ich durchaus nachvollziehen. Hab mir erst dieses WE bei einer guten Freundin gedacht, wenn man sie nicht kennt, könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, sie sei arrogant und/oder oberflächlich, da sie an dem Abend auch keinen wirklich einladenden Gesichtsausdruck hatte(was alerdings gesundheitliche Gründe hatte).
tja, am besten nicht von Aüßerlichkeiten täuschen lassen.
Ist nicht immer leicht, hab auch lange gebraucht, um mich einigermaßen darüber hinwegzusetzen.

@Sirius
das erinnert mich an die Zeit, in der einige bei uns im Forum Schwarzes-Hamburg gepostet haben, dass eine gewisse Party bei uns im Raum ja bloß noch ein reines "Schaulaufen" sei, und die Leute glaubten ja alle, sie sein die tollsten.
Doch wenn man sich mit eben jenen "Schauläufern" mal unterhält, stellt man nicht selten fest, dass sie zwar natürlich Spaß am Sehen und gesehen werden haben, aber mit einer, dagen wir "aufgeklärten" Einstellung die Sache angehen.
Will sagen, die Leute bilden sich nicht allzu viel darauf ein(aber genießen natürlich das Ego-Futter...).
Zugegeben, das trifft längst nicht auf alle zu, aber nach meinen Erfahrungen ist es doch eine Mehrheit.

finizia
Die Frau mit Hut

Old Post erstellt am 09-09-2002 um 13:00 Füge finizia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von finizia anzeigen Mehr Beiträge von finizia finden finizia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

um mich mal aufs thema zubeziehen...wie schon gesagt wurde,es sieht ja wirklich seltsam aus,wenn MA-schwarze zu electro tanzen und ja,es ist komplizeíert ( ) aber das nervt mich persönlich.
villeicht nicht direkt an der"szene" eher an mir selbst.wie war das mit der toleranz, individualismus, "ich mache das weil es mir gefällt"...ganz ehrlich:wenn ich irgendein lied aus der ebm/industrial ecke gut finde, traue ich mich oft einfach nicht zu tanzen, nicht nur wegen den klamotten sondern einfach weil es irgendwie nicht passt,komisch aussieht wenn da jemand im rüschenkleid statt im lackrock zu tanzt.
ich weiss, es wird gleich bestimmt sätze hageln wie "ist das so ein problem für dich, tu doch was du willst, ist doch egal was andere denken...." jaja ich weiss und trotzdem hab ich da so ne mauer im kopf,ich finde es selbst total ätzend.
und dann,wenn ich mich so anziehe, das ich mehr beweungsfreiheit habe,den samt weglasse (schwitz schwitz )
denke ich das bin nicht so sehr ich wie sonst....
ich weiss,alles sehr verwirrend,aber ich hoffe ihr versteht das halbwegs....

@ lyanna: ja das mit der toilette stimmt schon.dort herrscht noch echte solidarität unter frauen

grüsse finizia

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 09-09-2002 um 16:47 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mir fällt hierbei auf, das wiedereinmal fast außschließlich von der Szene in den Clubs, oder wie ich zu sagen pflege, "Musiktempeln" geschreiben wird.
Gerade die "Mittelalter-Gothics" haben aber ursprünglich eine ganz andere Art von Tanz zueigen, der sicher nicht in einen EBM Schuppen passt.
Was zum T***** hat man den bitte auch in solch altmodisch schönen Gewande in einer Disco verloren...?

Als wenn es Nichts anderes gäbe.
Vor allem die älteren Semester müssten sich eigentlich erinnern, das "schwarze Clubs" eine recht neue Erscheinug sind, die längst ihre eingene Szene erschaffen haben...!

Was ist den mit den anderen Tagen in Woche...gibt es da keine schwarzes Leben...?

Ist wohl nur noch eine Wochenendveranstaltung...?

Hier in Kassel findet einmal monatlich die Mittelalterliche Tanznacht statt, eine mitunter recht bunte Veranstaltung, und dort ist man im knappen Lackmini und zerissen Strümpfen sicher fehl am Platz...!

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 09:43 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An