: German Gothic Board : - Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)

Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Great White Death
you don't have to say please...

Old Post erstellt am 09-09-2002 um 18:07 Füge Great White Death zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Great White Death anzeigen Besuche Great White Death's Homepage! Mehr Beiträge von Great White Death finden Great White Death eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Gerade die "Mittelalter-Gothics" haben aber ursprünglich eine ganz andere Art von Tanz zueigen, der sicher nicht in einen EBM Schuppen passt.
Was zum T***** hat man den bitte auch in solch altmodisch schönen Gewande in einer Disco verloren...?

Seneca, es gibt auch in manchen Discos passende Veranstaltungen... z.B. www.goettertanz.de

für's Auge & für die Ohren
Haben sie ein Organ zu spenden ? Notfalls nehmen wir auch Hirn...

IP: Gespeichert

Lonelyblacheart
Das "k" passte nicht mehr in die Namenszeile!

Old Post erstellt am 09-09-2002 um 18:23 Füge Lonelyblacheart zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lonelyblacheart anzeigen Lonelyblacheart eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lonelyblacheart finden Lonelyblacheart eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Finizia:
Ich denke, ich verstehe, was Du meinst.
Mir selber geht es auch manchmal ähnlich. Bin eher der düstere Typ, und wenn dann poppiger Weiberelectro läuft, tanze ich meist auch nicht dazu, weil's einfach nicht mein Stil ist, obwohl mir ein paar wenige Stücke in der Richtung ganz gut gefallen.

@Seneca:
Das mit dem "schwarzen Leben" in der Woche ist meist nicht ganz einfach. Es mangelt u.a. an Zeit. Wenn man 8 Stunden gearbeitet hat, noch ein wenig Hausarbeit zu erledigen hat und am nächsten Tag wieder früh aufstehen muss und die eigenen Freunde am anderen Ende der Stadt oder gar knapp außerhalb wohnen, ist das leider schwer realisierbar. Bei Junggrufts, die noch zur Schule gehen, ist dass natürlich noch was anderes(war's bei mir damals auch), da hat man ab 13:00 uhr den ganzen Tag frei(im Idealfall) und somit mehr als genug Zeit, sich mit gleichgesinnten zu treffen.

Aber ich kann deine Anmerkung gut verstehen. Ich habe mir am Anfang von der schwarzen Szene auch etwas anderes erhofft, nicht bloß eine alternative Party-Szene. Aber was will man als Schwarzer denn machen? Da geht man halt am WE auf Partys, wo man dann eben die anderen Leute trifft. Sicher trifft man sich man sich dann auch mal vorher bei jemandem, und von dort aus geht's dann früher oder später auf ne Party. Aber vielmehr ist halt leider nicht drin.
Ich wünschte auch, es wäre anders.
Aber ich würde das trotzdem nicht als eigene Szene bezeichnen(zumindest hier in HH & Umgebung nicht), denn oft genug gehen auch die älteren Semster auf eben solche Partys, meist jedoch nnur wegen der Leute(den "echten", nicht der Partygrufts wegen), denn sooo schlimm ist der Nachwuchs ja doch nicht. Es sind schließlich hin und wieder doch Menschen dabei, denen es wirklich um die Einstellung in der Szene geht, und nicht nur um Musik und/oder Styling.

Sad Soul
Junior Member

Old Post erstellt am 09-09-2002 um 18:59 Füge Sad Soul zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sad Soul anzeigen Sad Soul eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sad Soul finden Sad Soul eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Lonelyblacheart

Schön gesagt. Und trifft den Nagel af den Kopf. Es ist nunmal so das die Arbeit ein großer Teil unseres Lebens ist. Da kann man leider nicht so wie man gern möchte. Dann bleibt halt nur das Wochenende. Und unter der Woche darf man sich dann die Sprüche der "Obergothics" anhören. "Wochenendgrufti" usw. Na ja, was solls. Die Leute, von denen solche Sprüche kommen, kennen mich nicht mal richtig. Also lässt es mich auch kalt. Nur nerven tut es halt.

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 09-09-2002 um 22:49 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Lonelyblackheart

Trotz Studium, regelmäßigen Nebenjob von nicht weniger als 20h die Woche, und Vereinsarbeit, leiste ich mir einfach die Zeit, um mit meinen Bekannten, die zufällig fast außschließlich irgenwie schwarz sind, ein soziales Leben in der Woche, bei dem meist mehr passende Stimmung aufkommt, als bei jedem Clubbesuch.
Wir versuchen auch immer öfter ein Alternativprogrogramm zu den Clubs anzubieten, den es gibt eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten jeglichen Alters, die nicht wirklich wegen der Musik in die Disco gehen.
Und ich habe es auch schon hundertmal gesagt, es gibt nicht nur die EBM oder Elektro Szene.
Wir sind lediglich nicht so leicht auszumachen.
Allein die Tatsache das es auch für den "Antiquity Goth" ein Angebot gibt, beweisst das.

@ GreatWhiteDeath

Wie ich ja bereits schrieb, in der Richtung Mittelalter gibt es auch hier Angebote zu genüge, aber eben ersten nicht außschließlich schwarz, was auch wiedersinnig wäre, und nicht so oft, weil die Zielgruppe zugegebenermaßen einen kleine Teil des Gesamtbildes ausmacht.

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Geändert von Seneca am 10-09-2002 um 17:31

TwilightSun
Muse des Grauens

Old Post erstellt am 10-09-2002 um 16:27 Füge TwilightSun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TwilightSun anzeigen TwilightSun eine eMail schicken Mehr Beiträge von TwilightSun finden TwilightSun eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Seneca:
Schöne Vorstellung, aber zumindest für mich nicht realisierbar.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Party-Typ, aber Clubs sind doch so ziemlich die einzigen Orte, an denen man Gleichgesinnte treffen könnte.
Mag auch daran liegen, dass ich in einer Kleinstadt wohne, in der es nicht unbedingt viele gleich denkende Menschen gibt, aber...
Ich sehne mich danach, Menschen kennen zu lernen, aber wo geht das denn heutzutage noch?

Nachdenklich
Twi

Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur.
(H. Hesse - Steppenwolf)

Lyanna
Verdammte der Schatten

Old Post erstellt am 13-09-2002 um 19:57 Füge Lyanna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lyanna anzeigen Lyanna eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lyanna finden Lyanna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo alle zusammen...
Twi wo du recht hast hast du recht.
Unser kleines Dreckskaff is ja auch zum Kopfschütteln wo willst du da denn bitte Leute kennenlernen.Da lob ich mir doch den Bruch. Auch wenn da Sandros rum laufen...
Tschö

Lyanna

Carpe noctem!

inferi infernum
Lebensunwillig

Old Post erstellt am 13-09-2002 um 20:21 Füge inferi infernum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von inferi infernum anzeigen inferi infernum eine eMail schicken Besuche inferi infernum's Homepage! Mehr Beiträge von inferi infernum finden inferi infernum eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nach meiner Beobachtung, und ich male mir auf die Fahnen das ich als relativ frisch Eingestiegener nach ein paar Monaten noch ein objektives Urteil zu bilden in der Lage bin, ist das Grundproblem der gesamten Gothicbewegung eine Eigenschaft die sie als Ganzes doch so oft von der Gesellschaft selbst einfordert: Toleranz. Toleranz anders zu sein, auch innerhalb der "Szene". Toleranz nach außen und innen. Das fehlt der Bewegung oder zumindest großen Teilen davon. Man muß nicht nur von der Alltagsgesellschaft erwarten wollen das man so angenommen wird wie man sich eben nunmal gibt weil man sich so fühlt, man muss es auch den anderen gewähren die eben eine andere Interpretation dessen verwirklichen.

Lyanna
Verdammte der Schatten

Old Post erstellt am 13-09-2002 um 20:23 Füge Lyanna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lyanna anzeigen Lyanna eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lyanna finden Lyanna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*lacht* also ich bin meistens Tolerant

dunkelblume
Anybody else

Old Post erstellt am 13-09-2002 um 21:42 Füge dunkelblume zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von dunkelblume anzeigen dunkelblume eine eMail schicken Besuche dunkelblume's Homepage! Mehr Beiträge von dunkelblume finden dunkelblume eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen antworten zu diesem Thema durchgelesen hoffe also, daß meine Antwort jetzt nicht total fehl am Platz ist,....

Seid 13 Jahren renne ich nun in dieser *Szene* rum und niemals, war ich wirklich gestylt. Ich trage seid damals ausschließlich schwarz, war aber doch immer eher, das was man im allgemeinen als Schmuddelgruft oder 80er Goth bezeichnet. Ich besitze nicht ein einziges Burgfräulein Kleid, auch keines aus Lack oder Leder.
Und doch erkennt man mich, als zur *Szene* dazugehörend an...
Meiner Ansicht nach, ist Kleidung auch ein absolut unwichtiger Aspekt, wenn nicht sogar der Unwichtigste!
Ich freue mich jedesmal wenn ich *schwarze* sehe, die sich selbst spazieren tragen und nicht nur ihre Klamotten. Bei manchen hat es ja sogar den anschin, daß sie von ihren Klamotten ausgeführt werden und gar nicht mehr selbst zählen.
Was soll, dieser Hype, nach schöner, ausgefallener, teurer,...?
Wen intressiert das, was hat das noch mit dem ganzen zu tun???
Klar, wer es dich leisten kann, soll sich toll anziehen, mir egal.
Doch im Endeffekt, schaut man sich 10 Mädels mit Samtrock, Rangern und dieser Fledermaus um den Hals an, kann man doch in jeder etwas besonderes erkennen, denn sie täuschen nicht durch Bauerschrank malereien oder massen an Tüll über sich selbst hinweg...
Jedem das seine, doch wenn man auch nur das Ausgefallene sehen will, sollte man sich beim WGT auf die Lauer legen, viele tolle bilder machen, die an seine Wand hängen und sich zu Hause über die ganze Fassade freuen,....

Liebe Grüße Dunkelblume

Seraphia
...verschwunden

Old Post erstellt am 14-09-2002 um 19:23 Füge Seraphia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seraphia anzeigen Mehr Beiträge von Seraphia finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Dunkelblume,

Zitat:
Ich trage seid damals ausschließlich schwarz, war aber doch immer eher, das was man im allgemeinen als Schmuddelgruft oder 80er Goth bezeichnet. Ich besitze nicht ein einziges Burgfräulein Kleid, auch keines aus Lack oder Leder.

.....weisst du, genau das ist mir sympathisch....und der nette Ausdruck "Schmuddelgruft" errinnerte mich gerade prompt an einen lieben Freund von mir, auf den diese Beschreibung ideal passen würde *g*, ich bevorzuge diesen Stil sowieso

Ich habe inzwischen auch längst nicht mehr diesen unbedingten Drang, möglichst in jeder Situation deutlich als "schwarz" erkennbar zu sein (möglichst noch vom weitem), zwar kleide ich mich prinzipiell schwarz, mir wurde allerdings schon von manch einem Mädel "vorgeworfen", warum ich denn nicht mal öfters"so ein schönes langes Samtkleid tragen würde"
Nicht, dass es mir grundsätzlich nicht gefallen würde, nur oft finde ich es schlichtweg fehl am Platze...

greets~
Sera

By the name of Annabel Lee;
And this maiden she lived with no other thought
Than to love and be loved by me.

Geändert von Seraphia am 14-09-2002 um 21:48

dunkelblume
Anybody else

Old Post erstellt am 14-09-2002 um 19:36 Füge dunkelblume zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von dunkelblume anzeigen dunkelblume eine eMail schicken Besuche dunkelblume's Homepage! Mehr Beiträge von dunkelblume finden dunkelblume eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

[QUOTE]Original geschrieben von Seraphia
Nicht, dass es mir grundsätzlich nicht gefallen würde, nur oft finde ich es schlichtweg fehl am Platze...
QUOTE]

Ja genau, daß ist es bei mir auch, ich brauche Klamotten mit denen ich mich auch einfach auf den Boden hocken kann, wenn es mir passt und in teuren Kleidern, käme das ja nicht so gut,...
Schön, daß du mich verstehen kannst, dachte schon ich drehte wiedermal in viele Fettnäpfchen

Liebe Grüße Verstandenfühltblume

Seraphia
...verschwunden

Old Post erstellt am 14-09-2002 um 21:30 Füge Seraphia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seraphia anzeigen Mehr Beiträge von Seraphia finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@dunkelblume
....im gegenteil,ich finde, du hast es sogar genau auf den Punkt gebracht, hätte wortwörtlich von mir stammen können! *freu*

Und was die "boden-sitz tauglichkeit" (lustiges wort *g*) betrifft: jaaa, die erfahrung hab ich auch schon des öfteren gemacht - habe einige Freunde, die Punks sind und mich gerne mal in ziemlich "versiffte" Örtlichkeiten schleppen (z.B. ins Autonome Zentrum hier in Aachen...) und dort wären lange, wallende Gewänder eindeutig unangebracht bzw. einfach lästig, da man sich ständig darüber Sorgen machen müsste, dass einem gleich jemand sein Bier drüberkippt oder ähnliches

Liebe grüsse zurück,
Sera

Geändert von Seraphia am 14-09-2002 um 21:37

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 14-09-2002 um 22:44 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich weiß nicht...

Ich erlebe des öfteren das die eine oder andere Dame durchaus auch im Gewande (es muß ja nicht Samt sein) auch auf Outdoorveranstaltungen ohne Probleme Bestehen kann.Hängt aber wohl auch von Typ ab, und was Madame so zu tun gedenkt...

...Ferner ergibt sich für den Kavalier, aus solcherlei "unpraktisch" Kleid, auch durchaus einmal die Gelegenheit für Galanterie.

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Seraphia
...verschwunden

Old Post erstellt am 14-09-2002 um 23:12 Füge Seraphia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seraphia anzeigen Mehr Beiträge von Seraphia finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Also ich weiß nicht...

Ich erlebe des öfteren das die eine oder andere Dame durchaus auch im Gewande (es muß ja nicht Samt sein) auch auf Outdoorveranstaltungen ohne Probleme Bestehen kann

.....nun, das hat ja auch keiner bestritten - ich habe lediglich von mir selbst gesprochen und mir waren solche Gewänder nunmal lästig
Wiegesagt, nichts gegen den etwas "edleren" Stil, gefällt mir durchaus, wenn denn ein Anlass gegeben ist.

dunkelblume
Anybody else

Old Post erstellt am 14-09-2002 um 23:21 Füge dunkelblume zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von dunkelblume anzeigen dunkelblume eine eMail schicken Besuche dunkelblume's Homepage! Mehr Beiträge von dunkelblume finden dunkelblume eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmmm, klar schön finde ich den edlen Stil ja auch,...
Ich frage mich nur immer wie macht man das, z.B. auf den Festivals, die Zelte gehen auf und es kommen, die perfekt geschminktesten, super angezogensten Darks raus, mit den Wahnsinnig korrekt sitzenden Tuppierten Haaren... so en Zelt ist doch immer so eng! Wenn mein Zelt aufgeht, kommt da immer eine äußerst verpennte, ungestylte Motte raus, der man jeden stein unter dem Schlafsack ansieht....
Seltsame Sache wirklich, einfach faszinierend finde ich das immer,...

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 12:22 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An