: German Gothic Board : - Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)

Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 10-08-2004 um 14:13 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

h3artl3ss, wie gesagt, ich habe nichts gegen die sogenannten 'Freizeitgrufties', habe ja auch welche in meinem Bekannten- und Freundeskreis.

Niemand muß meine Aufassung teilen, aber für mich gehört das Innerliche, aber auch das Äußerliche dazu.
Es ist einfach eine Sache, sich anzupassen und im Job halt bunt zu tragen, weil es nicht anders geht, oder sich eben einen Beruf zu suchen, in dem man sich nicht verstellen muß.
Selbstverständlich gehe auch ich Kompromisse ein, habe auch schon für ein paar Monate im weißen Kittel in einer Drogerie gejobbt, aber auf Dauer könnte ich das nicht, weil ich mich nicht wohlfühle und ich mich verleugnen kann und will.
Ich weiß, daß das vielleicht nicht für viele nachzuvollziehen ist, aber ich könnte mir niemals vorstellen, eine 'normale' Haarfarbe, eine 'normale' Anzahl an Piercings, oder völlig brave Klamotten anzuziehen.
Ich laufe auch manchmal in Hose und schlichtem Oberteil rum, aber sehr selten und alles in schwarz. Ich besitze tatsächlich keine normalen oder farbigen Klamotten (bis auf eine sehr dunkelbalue Jeans )

Das ist meine Auffassung vom Schwarz-Leben (die Innerliche ist sowieso von Person zu Person sehr individuell) und ich möchte noch einmal sagen, daß ich andere Leute so lange toleriere und akzeptiere, wie sie es mit mir tun. Ich möchte niemandem meine Lebensweise oder mein Verständnis vom 'schwarzen Leben' aufzwängen...

Liebe Grüße

~Julya~

~Der Teufel ist ein Eichhörnchen~

IP: Gespeichert

Haevion
(t)his end?

Old Post erstellt am 10-08-2004 um 14:22 Füge Haevion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Haevion anzeigen Besuche Haevion's Homepage! Mehr Beiträge von Haevion finden Haevion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hm... Keine farbige Unterwäsche?

... gone.

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 10-08-2004 um 15:19 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Haevion
Hm... Keine farbige Unterwäsche?

Ich glaube nicht...!

Um das noch mal zusamenzufassen...
Mit der Definition "Freizeitgruftie" wird niemand ausgegrenzt.
Es ist eher wie der Unterschied zwischen Amateur- und Profiboxer.
Der eine verbringt eben seine "Arbeitszeit" im Trainigcamp, der ander nur seine Freizeit.
Am Wochenden stehen dann vielleicht beide zum Sparring im Ring, ...sind beide nur eines... Boxer...!

Ich denke ich hab mich in der Sache nur deshalb so erhitzt, weil ich schon oft genug mitbekommen habe wie besagte "Wochenendgrufties" abfällig über Vollzeitschwarze urteilen, da sie diesen Lebenstil wohl nur mit Arbeitslosigkeit und Gammelei verbinden...!

Geändert von Seneca am 10-08-2004 um 15:28

h3artl3ss
Re-Animator

Old Post erstellt am 10-08-2004 um 18:23 Füge h3artl3ss zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von h3artl3ss anzeigen Mehr Beiträge von h3artl3ss finden h3artl3ss eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Julya
Das ist meine Auffassung vom Schwarz-Leben (die Innerliche ist sowieso von Person zu Person sehr individuell) und ich möchte noch einmal sagen, daß ich andere Leute so lange toleriere und akzeptiere, wie sie es mit mir tun. Ich möchte niemandem meine Lebensweise oder mein Verständnis vom 'schwarzen Leben' aufzwängen...

Okay, das klingt doch nach nem guten Kompromiss

Letztenendes ist es doch sowieso so, dass jeder "Schwarz sein" anders definiert und sich seine eigene Auffassung bildet... Und das ist auch ganz gut so.

Julya

Old Post erstellt am 10-08-2004 um 23:53 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von h3artl3ss
Okay, das klingt doch nach nem guten Kompromiss

Freut mich!

Haevion, nein nichtmal farbige Unterwäsche!
(Allerdings habe ich ein paar rote und ein paar weiße (eher graue) Socken... , aber die sieht man ja nicht in Stiefeln *hihi*)

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 10-08-2004 um 23:57 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die roten Socken sah ich bisher immer als politisches Statement...

BlackOne
Schattengänger

Old Post erstellt am 11-08-2004 um 19:23 Füge BlackOne zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackOne anzeigen BlackOne eine eMail schicken Besuche BlackOne's Homepage! Mehr Beiträge von BlackOne finden BlackOne eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hm.. so von wegen Freizeit-Goths... wie seht ihr das bei Leuten, die sich "richtige" Gothic-Klamotten nicht leisten können (und auch nicht fähig sin diese selber herzustellen )?
Beispielweise Schüler mit total intolleranten Eltern oder Arbeistlosen oder was weis ich... Leute die aus finanzielelr Sicht sich nicht so geben können, wie sie gerne sein würden?

Memento mori
BlackOne

Julya

Old Post erstellt am 11-08-2004 um 19:56 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also, die Finanzsache lasse ich nicht als Argument gelten!

Ich selber habe und hatte nie viel Geld. Ich besitze vielleicht drei oder vier 'wertvolle' Klamotten. Für die meisten Sachen habe ich zwischen einem und 20 Euro bezahlt, was, wie ich finde, auch für einen Schüler oder Azubi machbar ist.

Gruftieklamotten müssen nicht teuer sein.
Gut, ich mache viel selber, aber selbst wenn ich die selbstgemachten Klamotten nicht mitzählen würde, hätte ich immer noch genug, um nicht jeden Tag das selbe anziehen zu müssen.
Man bekommt halt nicht von heute auf morgen ein schwarzes Sortiment zusammen, das dauert eben ein paar Jahre. Ich bin jetzt 23 und habe mit 16 Jahren angefangen, mir nach und nach schwarze Sachen zu kaufen. Dazwischen liegen sieben Jahre und bis ich so 18 war, war mein Kleiderschrank auch ziemlich spärlich...

Es geht also auch ohne viel Geld...

Montrose
Banned

Old Post erstellt am 11-08-2004 um 22:42 Füge Montrose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Montrose anzeigen Mehr Beiträge von Montrose finden Montrose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Also, die Finanzsache lasse ich nicht als Argument gelten

Ich auch nicht, denn Nichtgrufits laufen ja auch nicht nackt rum. Klamotten muß man so oder so kaufen.

Black Reaper
kerskurisuomalainen...

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 00:54 Füge Black Reaper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Black Reaper anzeigen Mehr Beiträge von Black Reaper finden Black Reaper eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gothic-Klamotten sind aber irgendwie teurer als solche aus "normalen" Läden...

Julya

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 01:00 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nee, eben nicht. Das ist es ja eben!

Man muß einfach nicht bei X-Tra-X und Co einkaufen, ein bißchen länger suchen, ein wenig genauer schauen und etwas einfallsreich sein, dann kann man sich wunderbar gruftig kleiden für kleines Geld UND es ist noch dazu individuell!

Black Reaper
kerskurisuomalainen...

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 01:09 Füge Black Reaper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Black Reaper anzeigen Mehr Beiträge von Black Reaper finden Black Reaper eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Julya
Nee, eben nicht. Das ist es ja eben!

Man muß einfach nicht bei X-Tra-X und Co einkaufen, ein bißchen länger suchen, ein wenig genauer schauen und etwas einfallsreich sein, dann kann man sich wunderbar gruftig kleiden für kleines Geld UND es ist noch dazu individuell!

Klar, ich hab durchaus Ideen, außerdem finde ich auch in "normalen" Läden was, leider werd' ich vor die Tür gesetzt, wenn ich mich mal versuche, an meiner Kleidung kreativ auszulassen... Wenn ich so in die Shops gehe, und die Kleidung so lasse, wie gekauft, dann ist's anscheinend akzeptabel aber wehe, da wird was dran rumgemodelt...

Und zum Thema Preise: Was für Läden meinst du denn speziell? Nenn' mal bitte Beispiele! Meine Erfahrungen sind (Beispiel Darkstore Berlin) irgendwie doch so, dass die Preise um einiges höher sind, als in normalen Läden, Hosen für 70 € aufwärts... also ich weiß ja nicht... Aber ich lasse mich gern überzeugen, meine Erfahrungen waren bisher leider nicht so toll...

Julya

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 01:15 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also, spätestens wenn Du nicht mehr zu Hause wohnst, kannst Du ja machen was Du willst. So lange musst Du dann eben noch warten, was das Verändern der Kleidung angeht.

Und solche Läden wie Darkstore meide ich einfach. Ich würde auch nie im Leben für eine Hose 70 Euro bezahlen.
Ich gehe hauptsächlich in Secondhandläden, über Ebay, bei H+M, C&A, usw einkaufen. Es ist günstig, gebrauchte Klamotten sind oft einzigartiger als X-Tra-X-Zeug von der Stange und -wie gesagt- ein bißchen was wegschneiden, ein bißchen was drannähen, auf Flohmärkten stöbern, usw.
Ich habe noch nie Probleme gehabt, auf diese Weise Klamotten zu finden, die vor allem auch halten. Bei Gothic-Versänden sollten sie in Zukunft schonmal Nähzeug und Nietenzange mitliefern...

Eine gute Nacht....

~Julya~

Evil Minded
Senior Member

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 02:05 Füge Evil Minded zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evil Minded anzeigen Evil Minded eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evil Minded finden Evil Minded eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja also diese gothic Klamotten sind vielleicht echt ziemlich teuer. Na klar man kann sich vielleicht auch selber was anfertigen. Aber wenn man absolut nicht nähen kann und sich mit der Schneiderei, den Stoff usw. absolut nicht auskennt dann geht das ja auch nicht.
Hm es kann auch sein das es in meiner Stadt keinen einzigen gothic shop gibt
Also irgendwie bräuchte ich auch mal nen gothic outfit denn ich habe irgendwie nur normalo Klamotten.
Also was trägt man denn als Mann am besten wenn es ums schwarz sein geht?
Ich würde auch gerne mal in eine Szene Disco gehen aber ich kenne leider keine gothics bzw. schwarz angehauchten Leute im wirkichen Leben.
Irgendwie lernt man solche Leute in meiner Gegend
nicht so recht kennen
Gothics sieht man hier extrem selten rum laufen. Irgendwie schlummert in mir vielleicht auch was dunkles... Ich muß es nur mal raus lassen

halfbee
Druidess

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 12:48 Füge halfbee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von halfbee anzeigen Mehr Beiträge von halfbee finden halfbee eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

yep, aber solange sie ungruftig sind werden sie von der elternfraktion gezahlt. zumindest ist das bei mir so. und habt ihr schon mal was von ssv beim lieblings-gruftie-laden gehört??also tut mir leid,das billigste was ich bei dem einzigen winzigen gothic laden in meiner umgebung gesehn hab kostet 25 euro. beim new yorker kann ich mir n t shirt für 4 euro kaufen. ich hab nicht endlos geld,eher im gegenteil.ich geh davon halt lieber weg und halte mein handy am leben. was dann noch übrig bleibt stecke ich in meine klamotten. und ich mein, was ich mir bei andren läden kaufe ist sowieso immer ausschließlich schwarz. weil ich dieses rosa-blassblau zeugs nicht ausstehn kann. nur für die markensachen hab ich halt keine kohle. ich kann auch nicht arbeiten, außer babysitten oder nachhilfe und ab nächstem jahr ferienjob. aber das sind auch nicht grade unsummen.
also das finanzargument hat durchaus seinen sinn!

Von den Sternen mit Schutz und mit Obhut bedacht.
Den Weg weist Luna, die Göttliche, mir,
So bin ich vor der Dämm'rung des Morgens bei Dir.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 12:37 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An