: German Gothic Board : - Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)

Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Nnordy
im Winterschlaftraumatod

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 13:06 Füge Nnordy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nnordy anzeigen Nnordy eine eMail schicken Besuche Nnordy's Homepage! Mehr Beiträge von Nnordy finden Nnordy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich muß mich Julya da anschließen: NEIN. Ich war auch mal jung und hatte nicht viel Kohle (nicht daß ich heute mehr davon hätte... ) und was haben wir damals gemacht? Sind eben in 2nd Hand Läden gegangen statt ins Roxy, sind zu C&A, (H&M gabs damals noch nicht), oder mal in eine Karawanserei... Und wenn die KLamotten die falsche Farbe hatten hat man sich eben in der Drogerie schwarze Farbe geholt und eingefärbt - das geht heute sogar in der Waschmaschine. Und natürlich sind die langen Haare auch gleich schwarz geworden... (mit Hilfe meiner Mutter) Meine Eltern haben auch jahrelang nicht verstanden was das mit diesem ganzen "Schwarzsein" sollte. Heute - 12 Jahre und viele Goths später - akzeptieren sie mich wie ich bin und sind stolz auf mich - weil ich mein Ding durchziehe.
Ich hab einen gutbezahlten Job gekickt, weil man mir da meine blauen Haarsträhnen nicht lassen wollte, und mir im Studium einen gesucht bei dem ich rumlaufen kann wie ich will (und der Chef das sogar cool findet). Nicht falsch verstehen: Meine Ausbildung hab ich durchgezogen - ohne mich zu verbiegen. Man muß sich halt drüber klar sein was man will und was man ist. Wenn man lebt, was man ist, dann lassen sich einfach für manche Sachen keine Kompromisse finden...
Und um nochmal auf die Klamotten zurück zu kommen: In meiner Anfangszeit hab ich sogar alte Klamotten einfach mit ein paar Sicherheitsnadel "umfunktioniert", weil ich nämlich auch nicht nähen kann. Und wenn man mal Geld hatte - einmal zum Geburtstag und einmal zu Weihnachten, also zweimal im Jahr - ist man ins Roxy gedappelt und hat sich endlich mal das Gothickleid kaufen können was man schon die ganze Zeit über angeschmachtet hat...
Also, ihr Jungspundis, seid mal ein wenig kreativ! So schwer ist es nicht!

the mighty Chinchilla-Kacksack, the one and only Chinchilla-Diva, world's famous Destroyer of all things possible, Über-Mama von vier niedlichen Nachwuchs-Zerstörern (*2005, *2006, *2007, *2008), Gefährtin (und manchmal auch Hausdrache) von Foggy.

Foggy (12.2.2005 - 18.6.2012)
unglaublich lieber, verschmuster und hin und wieder treudoofer Fellball, Weltmeister in Sandbad-Demonstrationen und Hoch-Weit-Sprung.

Nico (26.4.2008 - 23.11.2012)
Wüster und seinem Papa in Sachen Schusseligkeit in nichts nachstehender kleiner Kacksack, Energiebündel und Kämpfer bis zur letzten Sekunde.

Rest in peace. Ihr fehlt mir.

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
(M. Twain)

"To do is to be." - Platon
"To be is to do." - Kant
"Do be do be do." - Sinatra

... Phoenixbaby im Aschehaufen...

IP: Gespeichert

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 15:53 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eben, Schwarzkultur sollte immer eine gewaltige Portion Kreativität beinhalten...man sollte sich selbst als künstlerische Performance verstehen, im Auftreten wie auch im Aussehen....!
Dazu passt es nicht, das gesamte Outfit von der Stange zu kaufen, zumal man in den Gothic- Klamotten der mittleren Preislage (100- 199 €) Aufgrund der schlechten Stoffe und Passform eher wie ein Kasper, anstatt eines Gesamtkunstwerkes aussieht.
Das meiste Zeug wird für eine Bruchteil des Verkaufspreises in Fernost zusammengenäht, und hat nicht mal H&M Qualität.
Für das Gleiche Geld bekommt man im Second Hand oder im Reitsportfachgeschäft (mein Geheimtip) richtig gute Sachen.

Black Reaper
kerskurisuomalainen...

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 17:10 Füge Black Reaper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Black Reaper anzeigen Mehr Beiträge von Black Reaper finden Black Reaper eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Reitsportladen? Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber ich seh mich mal um...

halfbee
Druidess

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 18:00 Füge halfbee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von halfbee anzeigen Mehr Beiträge von halfbee finden halfbee eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also sorry,aber ich darf meine klamotten nicht schwarz färben(glaubt ihr ich hätte das noch nicht versucht??) und für einen second hand laden würde ich der ganzen verdammten stadt die füße küssen!ich lebe in der schlimmsten pampa!und das mit haare färben...ich hab sie etz einmal schwarz tönen lassen von ner freundin aber das sah dann total scheckig aus.meine mutter machts nich weil sies nich schön findet....
das is hier alles ein bisschen komisch.dorf und so.meine mutter wünscht sich nichts mehr als dass ich normal rumlaufen würde.v.a.weil meine brüder auch so drauf sind.ich würde ja gerne kreativ sein,nichts lieber als das!deshalb spinne ich mich an meinem zimmer aus*g*aber was klamotten betrifft-keine chance.alle läden ham nur dieses super happy farbig zeugs und alles was halbwegs gut aussieht wird von mir aufgekauft^^aber ansonsten vertrete ich die ansicht dass "schwarz sein"hauptsächlich eine frage der einstellung und des charakters ist.es ist mir egal ob ich bei dem ach so tollen "truen"leuten anerkannt werde oder nicht.es gibt hier ohnehin keine goths die mich sehen könnten*g*ich bin auch grad dabei das nähen zu lernen dann kann ich mir die sachen selber machen.
und wenn ich nächstes jahr vllt ´nach leipzig kann dann werde ich in mein outfit viel geld und zeit investieren, denn da hat mein auftreten keine ernsthaften konsequenzen*g*

Von den Sternen mit Schutz und mit Obhut bedacht.
Den Weg weist Luna, die Göttliche, mir,
So bin ich vor der Dämm'rung des Morgens bei Dir.

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 20:24 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von halfbee
und habt ihr schon mal was von ssv beim lieblings-gruftie-laden gehört??

Bei uns gibt's das tatsächlich!

Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich hier so einige nicht verstehen kann. Seneca schrieb von Alternativen, Nnordy schrieb, daß sie selber nie viel Geld hat/te und ich auch nicht. Wir sind drei Beispiele dafür, daß es auch mit sehr wenig Geld geht, schwarz zu sein.
Natürlich ist Schwarzsein auch eine innere Sache, aber wir sprachen ja hier von Klamotten.

Achja, wenn Ihr wegen Eurer Eltern nicht schwarz rumlaufen dürft, ist das aber nicht die Schuld der teuren Klamottenläden.
Und auch da muß man für sich entscheiden, ob man brav das rosa Blümchenkleid anzieht, was einem bezahlt wird, oder ob man ein wenig Konfrontation riskiert und sein eigenes Ding durchzieht. Denn ich behaupte, wer das nicht zu Hause oder in Schule hinkriegt, wird später als Erwachsener ganz schnell vom Schwarzsein wieder weg sein, denn dann müssen noch viel mehr Opfer gebracht werden, als evtl. bloß der Stress mit den Eltern. (Siehe Nnordy's Beispiel mit dem gutbezahlten Job, den sie geschmissen hat.) Was den Ärger mit Eltern angeht, kann ich absolut mitrden. Auch ich konnte erst ein besseres Verhältnis, zumindest mit meiner Mutter, herstellen, als ich ausgezogen war. Sie konnte es nie verstehen, warum ich schwarz trage, aber das habe ich halt riskiert, weil mir mein Stil wichtig war und ist.

Das klingt provokativ? Soll es auch ein bißchen...

~Julia~

~Der Teufel ist ein Eichhörnchen~

BlackOne
Schattengänger

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 20:37 Füge BlackOne zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackOne anzeigen BlackOne eine eMail schicken Besuche BlackOne's Homepage! Mehr Beiträge von BlackOne finden BlackOne eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hm, Julya ich denke es gibt noch einen Mittelweg zwischen rosa Blümchenhemd von Mutti, und "tiefschwarzer Gothic-Kluft"... aber im Grudne genommen hast Du recht, dass man sein eigenes Ding durchziehen sollte... als Nebeneffekt lern man dabei auch etwas fürs Leben...

Memento mori
BlackOne

Mikae
Member

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 20:51 Füge Mikae zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mikae anzeigen Mehr Beiträge von Mikae finden Mikae eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmmm....ich möchte nicht das Verhältnis zu meinen Eltern wegen schwarzen Klamotten aufs Spiel setzten und einen Job schonmal garnicht!!
Man bekommt ja kaum was, da bin ich froh um alles was ich bekommen kann!!
Und da ich bei meiner Oma lebe, möchte ich sie mit schwarz auch nicht in den Tot treiben.......

Bin ich jetzt n Freizeitgrufti?

Mikae

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 21:43 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also, ich geb' auf....

Trauerwesen
.

Old Post erstellt am 12-08-2004 um 22:03 Füge Trauerwesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trauerwesen anzeigen Mehr Beiträge von Trauerwesen finden Trauerwesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So, zum thema freizeitgruftie kann ich nur sagen, wenn jemand nur am wochenende rausgeht, um spass zu haben, weil was auch immer sein motiv ist, und gruftig rumläuft, hm naja ok. wenn er das die woche über nicht macht, aus welchen gründen auch immer, seine innere motivation bzw sein inneres gedankengut weiss keiner ausser er (und vllt freunde oder so). und da wir ja sein "Sein" nicht von den klamotten abhängig machen wollen, ok. ich darf auch auf der arbeit nicht mehr rumbimmeln.

Hiervon zu differenzieren gilt nun derjenige, der keine ahnung hat vom gruftsein, sondern nur die parties mitmacht. aber das sieht man demjenige ja nicht an, ob er nun innerlich gruft ist oder nicht, dementsprechend ist es anmassend, darüber zu urteilen.

also kümmere ich mich lieber weiter um mich selber. klar sehe ich auf parties gruftiger aus als unter der woche. aber das kommt auch drauf an. schwarz halt eh, aber make up technisch und so schon mehr am wochenende. von daher...

und zur oma: entweder sie nehmen mich so, wie ich bin. von meiner familie sollte ich das erwarten können. von meinem arbeitgeber nicht, denn ich habe kundenkontakt. ist leider auch verständlich. und wenn mir danach ist, laufe ich wie frau sensenmann auf familienfeiern rum. denn da sollte ich mich selber schon repräsentieren dürfen.

Geändert von Trauerwesen am 12-08-2004 um 22:05

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 13-08-2004 um 00:35 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Black Reaper
Reitsportladen? Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber ich seh mich mal um...

Na und ob, dort gibt es Taillierte Turnierjacken, Reitfräcke und Zylinder, von Kniebundhosen mal ganz abgesehen.
Insgesamt hat sich die Turniermode seit dem 19. Jhdt nicht geändert.

Evil Minded
Senior Member

Old Post erstellt am 13-08-2004 um 01:19 Füge Evil Minded zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evil Minded anzeigen Evil Minded eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evil Minded finden Evil Minded eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also Gothic ist ja vielleicht auch eine innere Einstellungssache. Hm also vom optischen her sehe ich halt momentan ziemlich normal aus.
Meiner Mutter kann das aber egal sein wie ich rum laufe da ich eh erwachsen bin und mich kleiden kann wie ich will
Aber ich bräuchte vielleicht auch jemanden der son bisschen Ahnung vom stylen hat um mich komplett umzustylen.
Denn teure Klamotten von der Stange braucht man ja eigentlich nicht.
Am besten wäre es halt wenn man eben so aussieht wie kein anderer
Vielleicht wäre auch sone Mischung aus Punk und Gothic gut.
Ich meine halt das man irgendwie schwarz gekleidet ist und dann noch ne aussergewöhnliche Frisur hat.
Also halt keine normalen langen Haare (das wäre ja vielleicht zu langweilig und zu gewöhnlich). Vielleicht sone Art wilden Punkschopf oder so. Und vielleicht auch noch ein wenig androgynes Aussehen.
Aber wie bekommt man sowas alles ohne einen Stylisten hin?
Es muß halt perfekt aussehen.
Leute die Ahnung von Frisuren, Klamotten, stylen, Make Up, schneidern, nähen usw. haben können sich gerne mal bei mir melden

Black Reaper
kerskurisuomalainen...

Old Post erstellt am 13-08-2004 um 01:32 Füge Black Reaper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Black Reaper anzeigen Mehr Beiträge von Black Reaper finden Black Reaper eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BlackOne
hm, Julya ich denke es gibt noch einen Mittelweg zwischen rosa Blümchenhemd von Mutti, und "tiefschwarzer Gothic-Kluft"... aber im Grudne genommen hast Du recht, dass man sein eigenes Ding durchziehen sollte... als Nebeneffekt lern man dabei auch etwas fürs Leben...

In gewisser Weise versuche ich, diesen Mittelweg zu gehen, indem ich meine Eltern mit schwarzer Kleidung schon provoziere (klingt bescheuert, aber schwarze farbe scheint für meine eltern ein rotes tuch zu sein... sie versucht immer noch mir rein bunte kleidung aufzudrängen... ich hab ja nichts gegen etwas farbe, aber...), aber halt gewisse Grenzen nicht auf einmal so krass überschreite... Dass ich angefangen hab, mich schwarz zu kleiden, ist noch nicht so lange her aber schnell wurde es halt immer schwarz... naja, und ich möchte auch nichts überstürzen, weil mein kleideretat doch ganz ordentlich bemessen ist und ich eine kürzung dessen etwa nicht herbeiführen möchte...

Von daher... ich zieh mein Ding in gewisser Weise durch, bunte achso tolle Kleidung kommt halt nicht in Frage, aber auch nicht ganz die volle breitseite, wie ich halt gern würde... und ich halte das für einen recht gesunden und vernünftigen Mittelweg...

Nnordy
im Winterschlaftraumatod

Old Post erstellt am 13-08-2004 um 09:58 Füge Nnordy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nnordy anzeigen Nnordy eine eMail schicken Besuche Nnordy's Homepage! Mehr Beiträge von Nnordy finden Nnordy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Evil Minded: Ich seh da bei Dir ein leichtes Mißverständnis - man sollte sich so kleiden und "stylen", wie man sich selbst gefällt und nicht, sich in irgendein Styling zu zwängen, weil's "cool" oder "außergewöhnlich" ist. Es sieht DIr jeder an wenn das nicht DU bist, sondern lediglich was, was Du machst, weils eben cool ist. Das ist das, was heute häufig passiert und was man dann bei vielen Leuten auf dem WGT, Mera Luna und wie sie alle heißen mögen beobachten kann - die Klamotten tragen die Leute spazieren (statt umgekehrt) oder man merkt genau, daß diese Leute sonst ganz "normal" rumlaufen und an diesem Morgen aber 2h im Bad gestanden haben um kunstvolle und mehr oder weniger gerade Ornamente ins Gesicht zu malen... Mein "Stil" hat sich über Jahre hinweg entwickelt... Zu Anfang war ich so in Richtung "kleiner Vampir" drauf, dann kam die eher großer Vampir-Phase , dann eher so in Richtung Lolita (und das schon Jahre bevor es wieder "in" war...) und seit ein paar Jahren gehts eher so in die Batcave-Richtung... Wie gesagt, ich halte nix davon sich irgendwie zu stylen ohne daß man sich wirklich danach fühlt und es zu einem passt...
Natürlich ist Gothic v.a. eine Lebenseinstellung - aber das beinhaltet für mich eben auch das Äußere. Entweder, man LEBT seine Einstellung (und etwas anderes kommt z.B. für mich nicht in Frage) - dann wird sich das zwangsweise im äußeren Erscheinungsbild niederschlagen - oder man lebt sie eben nicht, und das hätte für mich immer den schalen Beigeschmack eines faulen Kompromisses, bei dem ich mich ein Stückweit selbst preisgegeben hätte. Wie gesagt, das ist jedem seine Sache, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß Eltern auch nur Menschen sind, mit denen man sogar REDEN kann (man sollte es nicht glauben)... Dieses jugendliche Revoluzzertum ist notwendig und wer es nicht mitgemacht hat hat was verpasst... Aber wie gesagt, wenn man das GEfühl hat daß es wirklich ans Eingemachte geht, dann sollte und kann man in vielen Fällen das Gespräch suchen. Eltern haben oft Angst vor Dingen, die sie nicht verstehen, und bei "schwarz" denken viele sofort an Satanismus, Friedhofsschändung, Drogenexperimente, Sexorgien... Im Ernst, wenn man ihnen erklärt was für einen persönlich dahinter steht wird man u.U. auf mehr Verständnis stoßen als man denkt - denn auch Eltern waren mal jung...
@Julya: Nicht aufgeben - dafür diskutieren wir ja hier...

the mighty Chinchilla-Kacksack, the one and only Chinchilla-Diva, world's famous Destroyer of all things possible, Über-Mama von vier niedlichen Nachwuchs-Zerstörern (*2005, *2006, *2007, *2008), Gefährtin (und manchmal auch Hausdrache) von Foggy.

Foggy (12.2.2005 - 18.6.2012)
unglaublich lieber, verschmuster und hin und wieder treudoofer Fellball, Weltmeister in Sandbad-Demonstrationen und Hoch-Weit-Sprung.

Nico (26.4.2008 - 23.11.2012)
Wüster und seinem Papa in Sachen Schusseligkeit in nichts nachstehender kleiner Kacksack, Energiebündel und Kämpfer bis zur letzten Sekunde.

Rest in peace. Ihr fehlt mir.

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
(M. Twain)

"To do is to be." - Platon
"To be is to do." - Kant
"Do be do be do." - Sinatra

... Phoenixbaby im Aschehaufen...

Evil Minded
Senior Member

Old Post erstellt am 13-08-2004 um 14:11 Füge Evil Minded zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evil Minded anzeigen Evil Minded eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evil Minded finden Evil Minded eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hm also ein gothic bin ich vielleicht auch nicht...
Denn als gothic identifiziert man vielleicht die Leute die überwiegend im schwarzen Look durch die Gegend laufen und auch diese passende Einstallung dazu haben und diese Musik hören.
Aber ich bräuchte echt mal nen anderes outfit... So das ich eben je nach Stimmung mein Outfit ändern kann.
Dann wäre ich vielleicht für manche Leute ein Modegoth aber ich muß ja nicht mein ganzes Leben lang in normalo Klamotten bzw. im gothic outfit durch die Gegend laufen.
Also halt das man vielseitigiger ist das die Klamotten betrifft.

Geändert von Evil Minded am 13-08-2004 um 14:15

halfbee
Druidess

Old Post erstellt am 13-08-2004 um 14:44 Füge halfbee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von halfbee anzeigen Mehr Beiträge von halfbee finden halfbee eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

es ist mir wirklich sehr wichtig, mein eigenes ding durchzuziehn und meine "gesinnung" nicht zu leugnen.ich steh dazu,voll und ganz.
aber ich habe auch gelernt dass es im umgang mit andren menschen die man auch sehr schätzt manchmal wichtig ist, nicht ZU dick aufzutragen. viele denken, ich bin dann nicht mehr die die sie kennen und lieben. ich habs aufgegeben ihnen zu erklären dass ich mich nicht verstellen muss um "schwarz" zu sein.
aber manchmal frag ich mich eben ob es manche dinge wirklich wert sind aufzugeben, nur um den obergoth raushängen zu lassen! is ja nich so dass ich andre farben als schwarz in meinem kleiderschrank hängen habe. aber wirklich "gothic" kann mans eben nicht nennen. ich geb doch nicht mein ganzen evrdammte geld aus, fahre stundenlang mit dem zug durch die gegend und opfer für derartige unternehmen meine freizeit nur um ein paar sachen zu kaufen die mich als supergruftie auszeichenen und um mir ärger mit der schule,meinen eltern und freunden einzuhandeln! ich weiß was ich bin,und das reicht mir! ich habe meinen eigenen stil noch nicht gefunden und ich denke mit 14 muss ich das auch nicht.das hat doch keinen sinn, wenn ich dann eh mit den sachen nicht aus dem haus darf!!!also da frage ich mich wirklich was ihr unter "durchsetzen" versteht.
wie is das bei euch gelaufen wenn eure eltern angeblich auch nicht so glücklich damit waren?meine würden mir die klamotten wegnehmen oder mich zwingen sie umzutauschen oder mich so nich gehn lassen.mir ist im umkreis von 50km auch keine location bekannt in die ich sowas überhaupt anziehn könnte!ich glaube eure anfangszeit unterscheidet sich doch ein bisschen von meiner und ihren umständen...
vorerst reicht es mir auf jeden fall, mich hin und wieder ausgefallen zu schminken, mich mit meinen lieblingsschmuckstücken zu behängen und mcih schwarz zu kleiden.ich habe halt den mittelweg genommen und das ist schwer genug durchzusetzen.
ich möchte mich nicht in irgendeine schiene begeben nur weil ich zu einer "szene" gehöre. ich dachte immer, es gäbe nur bei den girlies "in und outs",siehe bravo etc. ich dachte immer gerade in dieser szene dürfe jeder sich in seinem outfit ausspinnen wies ihm gefällt.ob das jetzt total ausgefallen oder eher normal is:die geschmäcker sind verschieden, die möglichkeiten auch.aber offensichtlich habe ich mich getäuscht.

Von den Sternen mit Schutz und mit Obhut bedacht.
Den Weg weist Luna, die Göttliche, mir,
So bin ich vor der Dämm'rung des Morgens bei Dir.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 10:30 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An