Nnordy
im Winterschlaftraumatod
|
erstellt am 13-08-2004 um 09:58
|
@Evil Minded: Ich seh da bei Dir ein leichtes Mißverständnis - man sollte sich so kleiden und "stylen", wie man sich selbst gefällt und nicht, sich in irgendein Styling zu zwängen, weil's "cool" oder "außergewöhnlich" ist. Es sieht DIr jeder an wenn das nicht DU bist, sondern lediglich was, was Du machst, weils eben cool ist. Das ist das, was heute häufig passiert und was man dann bei vielen Leuten auf dem WGT, Mera Luna und wie sie alle heißen mögen beobachten kann - die Klamotten tragen die Leute spazieren (statt umgekehrt) oder man merkt genau, daß diese Leute sonst ganz "normal" rumlaufen und an diesem Morgen aber 2h im Bad gestanden haben um kunstvolle und mehr oder weniger gerade Ornamente ins Gesicht zu malen... Mein "Stil" hat sich über Jahre hinweg entwickelt... Zu Anfang war ich so in Richtung "kleiner Vampir" drauf, dann kam die eher großer Vampir-Phase , dann eher so in Richtung Lolita (und das schon Jahre bevor es wieder "in" war...) und seit ein paar Jahren gehts eher so in die Batcave-Richtung... Wie gesagt, ich halte nix davon sich irgendwie zu stylen ohne daß man sich wirklich danach fühlt und es zu einem passt...
Natürlich ist Gothic v.a. eine Lebenseinstellung - aber das beinhaltet für mich eben auch das Äußere. Entweder, man LEBT seine Einstellung (und etwas anderes kommt z.B. für mich nicht in Frage) - dann wird sich das zwangsweise im äußeren Erscheinungsbild niederschlagen - oder man lebt sie eben nicht, und das hätte für mich immer den schalen Beigeschmack eines faulen Kompromisses, bei dem ich mich ein Stückweit selbst preisgegeben hätte. Wie gesagt, das ist jedem seine Sache, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß Eltern auch nur Menschen sind, mit denen man sogar REDEN kann (man sollte es nicht glauben)... Dieses jugendliche Revoluzzertum ist notwendig und wer es nicht mitgemacht hat hat was verpasst... Aber wie gesagt, wenn man das GEfühl hat daß es wirklich ans Eingemachte geht, dann sollte und kann man in vielen Fällen das Gespräch suchen. Eltern haben oft Angst vor Dingen, die sie nicht verstehen, und bei "schwarz" denken viele sofort an Satanismus, Friedhofsschändung, Drogenexperimente, Sexorgien... Im Ernst, wenn man ihnen erklärt was für einen persönlich dahinter steht wird man u.U. auf mehr Verständnis stoßen als man denkt - denn auch Eltern waren mal jung...
@Julya: Nicht aufgeben - dafür diskutieren wir ja hier... 
the mighty Chinchilla-Kacksack, the one and only Chinchilla-Diva, world's famous Destroyer of all things possible, Über-Mama von vier niedlichen Nachwuchs-Zerstörern (*2005, *2006, *2007, *2008), Gefährtin (und manchmal auch Hausdrache) von Foggy.
Foggy (12.2.2005 - 18.6.2012)
unglaublich lieber, verschmuster und hin und wieder treudoofer Fellball, Weltmeister in Sandbad-Demonstrationen und Hoch-Weit-Sprung.
Nico (26.4.2008 - 23.11.2012)
Wüster und seinem Papa in Sachen Schusseligkeit in nichts nachstehender kleiner Kacksack, Energiebündel und Kämpfer bis zur letzten Sekunde.
Rest in peace. Ihr fehlt mir.
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
(M. Twain)
"To do is to be." - Platon
"To be is to do." - Kant
"Do be do be do." - Sinatra
... Phoenixbaby im Aschehaufen...
IP: Gespeichert
|