: German Gothic Board : - Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Kritik an der schwarzen Szene II)

Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
rosenkind
Grinsegruftie

Old Post erstellt am 03-08-2006 um 22:00 Füge rosenkind zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rosenkind anzeigen Besuche rosenkind's Homepage! Mehr Beiträge von rosenkind finden rosenkind eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Stil istetwas, das sich ohnehin erst entwickeln muss. Die wenigsten setzen in ihrer Anfangszeit den schwarzen Stil wirklich gekonnt um. Man muss eine Linie finden und den Rahmen des Machbaren abstecken und das geht nur durch Experimentieren.

Wobei ich es nicht unterschreiben würde, dass ein seh starkes Styling zwangsläufig unästhetisch aussehen muss. Erstmal istdas alles natürlich Geschmacks- aber gleichzeitigauch Talentfrage.

Ich würde mir selbst zum Beispiel sofort attestieren, dass ich nicht zu den Begabtesten gehöre. Wie man Lidschatten ordentlich verteilt weiß ich bis heute nicht und der Lippenstift hängt grundsätzlich neben den Lippen *g*. Aber ich hab mich mit der Zeit doch schon um einiges verbessert, was das Gesamtbild betrifft.

Styling ist eine Sache, die man weder verdammen noch überbewerten sollte

Die Lebenseinstellung der schwarzen Szene, besteht darin, auszudiskutieren, was die Lebenseinstellung der schwarzen Szene ist, ohne zu einem Ergebnis zu kommen

Die wahnsinnige Erkenntnis nach 8 Jahren Nachtwelten: es gibt auch ein reales Leben!

"20-jährige Schönheiten, attraktiv, jung und gebildet, Traumfrauen die eigentlich fast jeden Mann haben könnten, klassische Alpha-Weibchen die sich ihren Lebenspartner heraussuchen können, finden Männer wie Dieter Bohlen unwiderstehlich"
in-ist-drin.de

Hier ruht die Gothicszene R.I.P.

Geändert von rosenkind am 03-08-2006 um 22:03

IP: Gespeichert

BlackElvenTear
Senior Member

Old Post erstellt am 04-08-2006 um 19:01 Füge BlackElvenTear zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackElvenTear anzeigen Mehr Beiträge von BlackElvenTear finden BlackElvenTear eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

was mir grad auf den senkel geht ist mode von der stange...ich kann's nimmer sehen...nietenhemd hier, bondagehose da, mittelalterkleid dort das ist doch nur noch fasching!!
die teile an sich gehen ja in ordnung, aber nur wenn sie in einer eigenen, individuellen zusammenstellung auftauchen - und wenn derjenige, der drinsteckt auch er selbst ist, wenn er in der badehose rumrennt...
edit: ich krieg die krise, wenn jemand einfach nur so ausschaut als hätt er grad mal internet und magazine durchgeackert und ist jetzt das modische ergebnis davon...

Do you exist?
I can't taste you, I can't think of you,
Do we exist at all?
Epica - The Phantom Agony

http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1615865#post1615865

Geändert von BlackElvenTear am 04-08-2006 um 19:03

rosenkind
Grinsegruftie

Old Post erstellt am 04-08-2006 um 19:47 Füge rosenkind zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rosenkind anzeigen Besuche rosenkind's Homepage! Mehr Beiträge von rosenkind finden rosenkind eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hinzu kommt noch, dass diese tollen Sachen, die man bei diversen Labels kaufen kann, selten auch den Raum zulassen, da was sonderlich individuelles draus zu machen, weil sie schlichtweg zu überladen und aufgedonnert sind. Besonders die "Antik"-Schiene. Das fängt ja schon beim Schmuck an. Mein typisches Gehänge aus Halsband, ner normalen kette, einem größerneund einem kleineren Amulett könnte man bei vielen Sachen da gar nicht anziehen, um noch einigermaßen ästhetisch auszusehen. Lieber das Gesamrkunstwerk aus vielen, für sich genommen nicht so glamourösen Teilen anstatt die Konzentration aufein Stück.

Die Lebenseinstellung der schwarzen Szene, besteht darin, auszudiskutieren, was die Lebenseinstellung der schwarzen Szene ist, ohne zu einem Ergebnis zu kommen

Die wahnsinnige Erkenntnis nach 8 Jahren Nachtwelten: es gibt auch ein reales Leben!

"20-jährige Schönheiten, attraktiv, jung und gebildet, Traumfrauen die eigentlich fast jeden Mann haben könnten, klassische Alpha-Weibchen die sich ihren Lebenspartner heraussuchen können, finden Männer wie Dieter Bohlen unwiderstehlich"
in-ist-drin.de

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 04-08-2006 um 21:36 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
hinzu kommt noch, dass diese tollen Sachen, die man bei diversen Labels kaufen kann, selten auch den Raum zulassen, da was sonderlich individuelles draus zu machen, weil sie schlichtweg zu überladen und aufgedonnert sind. Besonders die "Antik"-Schiene. Das fängt ja schon beim Schmuck an. Mein typisches Gehänge aus Halsband, ner normalen kette, einem größerneund einem kleineren Amulett könnte man bei vielen Sachen da gar nicht anziehen, um noch einigermaßen ästhetisch auszusehen. Lieber das Gesamrkunstwerk aus vielen, für sich genommen nicht so glamourösen Teilen anstatt die Konzentration aufein Stück.

Wenn man sich mal Bekkleidungsstückchen einschlägiger Versande anschaut, fällt ir immer ins Auge, fdas authetische Klamotten aus der Epoche, die da nachgeahmt wird, in aller Regel VIEL schlichter waren...!

Speziell in der Sparte "Gehröcke, Fräcke" erinnern mich die Teile immer öfter an die Phantasieuniformen der Beatles in ihrer "Sergeant Pepper" Zeit...!
Diese Rüschenhemden mit angenähter Gardine sind mir auch so ein Graus...speziell die mit dem riesigen angenähtem "Jabot"...

So ein Hemd galt damals als Unterwäsche...das einzige was man davon sehen durfe, waren die Ärmelkrausen...!

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

BlackElvenTear
Senior Member

Old Post erstellt am 05-08-2006 um 14:05 Füge BlackElvenTear zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackElvenTear anzeigen Mehr Beiträge von BlackElvenTear finden BlackElvenTear eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Seneca

So ein Hemd galt damals als Unterwäsche...das einzige was man davon sehen durfe, waren die Ärmelkrausen...!

tjaja, wenn man heutzutage in der unterwäsche rumrennt, dann ist man schon ganz truuuuuuuuuue

Do you exist?
I can't taste you, I can't think of you,
Do we exist at all?
Epica - The Phantom Agony

http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1615865#post1615865

rosenkind
Grinsegruftie

Old Post erstellt am 05-08-2006 um 16:06 Füge rosenkind zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rosenkind anzeigen Besuche rosenkind's Homepage! Mehr Beiträge von rosenkind finden rosenkind eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

och Unterwäsche zu tragen, kann schon ganz schön aussehen

in-ist-drin.de

urnata
Senior Member

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 00:37 Füge urnata zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von urnata anzeigen urnata eine eMail schicken Mehr Beiträge von urnata finden urnata eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja und um dem Klischee noch etwas Nahrung zu geben stelle ich mal folgende Frage: Findet ihr diese weißen Tempotaschentücher nicht auch ätzend- kann die Industrie nicht mal schwarze mit Rüschen anfertigen das bißchen mehr Stoff kann doch nicht das Problem sein oder?

Pseudo-Gruftiii
Status:Pseudo

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 01:37 Füge Pseudo-Gruftiii zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Pseudo-Gruftiii anzeigen Mehr Beiträge von Pseudo-Gruftiii finden Pseudo-Gruftiii eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

als naturfreundliche hippie sage ich da nur: schone deine umwelt, deinen arsch kriegst auch mit umweltfreundlichen papier sauber. in deinem fall die nase.

ausserdem gibt es sowas wie schwarzes papier und taschentücher. ist halt dementsprechend teuer, weils aufwändiger produziert wird.....

jorinde
Schneekönigin

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 20:45 Füge jorinde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von jorinde anzeigen jorinde eine eMail schicken Mehr Beiträge von jorinde finden jorinde eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von urnata
ja und um dem Klischee noch etwas Nahrung zu geben stelle ich mal folgende Frage: Findet ihr diese weißen Tempotaschentücher nicht auch ätzend- kann die Industrie nicht mal schwarze mit Rüschen anfertigen das bißchen mehr Stoff kann doch nicht das Problem sein oder?

aber sicher gibt es schwarze taschentücher..
ich benutze nur dunkellilane mit spinnen drauf..oder schwarze mit kreuzchen...jaja..das gibt es alles^^ *hihi*

ganz schick find eich aber auch die spitzenbesetzten stofftaschentücher...um wirklich alle klischees zu befrieden

pimeson
mu lepton

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 20:49 Füge pimeson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pimeson anzeigen Mehr Beiträge von pimeson finden pimeson eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was würdet Ihr denn zu schwarzen Porzellanschmuck sagen ?

jorinde
Schneekönigin

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 20:54 Füge jorinde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von jorinde anzeigen jorinde eine eMail schicken Mehr Beiträge von jorinde finden jorinde eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von pimeson
Was würdet Ihr denn zu schwarzen Porzellanschmuck sagen ?

was..darf ich denn darunter verstehen?

rosenkind
Grinsegruftie

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 21:07 Füge rosenkind zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rosenkind anzeigen Besuche rosenkind's Homepage! Mehr Beiträge von rosenkind finden rosenkind eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

neues Sortiment bei x-tra-x?

in-ist-drin.de

pimeson
mu lepton

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 21:28 Füge pimeson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pimeson anzeigen Mehr Beiträge von pimeson finden pimeson eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibts halt noch nicht. Kann man aber sicher machen.

jorinde
Schneekönigin

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 21:49 Füge jorinde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von jorinde anzeigen jorinde eine eMail schicken Mehr Beiträge von jorinde finden jorinde eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

das geht doch sicher shcnell kaputt..oder?
aber hey..ausprobieren, warum nicht ^_^

pimeson
mu lepton

Old Post erstellt am 07-08-2006 um 22:13 Füge pimeson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pimeson anzeigen Mehr Beiträge von pimeson finden pimeson eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da hast Du wirklich recht. Habe mich oft gefragt wie das ist so etwas zu tragen.
So zerbrechlich und voller verborgener Schärfe.
Schwarz und klar die Fläche, giftig die Seele.
Kann man auch im Streit mal deutlichst zerwerfen oder bei einer Trennung zu Staub zermalen.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 11:22 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (36): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An