Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Filmpalast
  Timothy Burton... (Page 2)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    1   2 
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Timothy Burton...
magic caterpillar
Menschenkind

Beiträge: 253
aus:
Registriert: Okt 2001

erstellt am 06. November 2001 um 13:49 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von magic caterpillar anzusehen!     sende eine private Nachricht an magic caterpillar Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Och, tu dir keinen Zwang an... Mit mir hast du einen interessierten Zuhörer für deine Ausschweifungen... Wenn ich was von deinen Wunschtraum-Teilen höre oder sehe, werde ich´s dir unbedingt berichten.

Bis dann

IP: gespeichert

schattenfisch
Nachtwesen

Beiträge: 89
aus: drawning in the styx. the ferryman is a saddist.
Registriert: Okt 2001

erstellt am 06. November 2001 um 22:02 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von schattenfisch anzusehen!     sende eine private Nachricht an schattenfisch Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
herzlichen glückwunsch zur 2. seite...hähä

heute ist dienstag und morgen habe ich zwischenprüfung. und anstatt die nase in fachbücher zu stecken, habe ich heute planet der affen gelesen. und zwar vom anfang bis zum ende...gleich nachdem es bei mir vor der tür lag!

tja, was ist denn nun so schlecht und doof an dem film? während ich das buch las, fielen mir auch ein paar dinge wieder ein, die ich aus dem 1. film noch wußte.

etwas hat mich an der burton-version schon gestört und das gleich am anfang: die menschen bei burton konnten sprechen. im alten film nicht, das wußt ich gleich, als ich im kino saß. nun, im buch können sie es auch nicht.

soviel ich verstanden habe, zeigt das buch eine art evolutionstheorie. also, daß wesen durch nachahmen sich entwickeln können oder soetwas. der burton film beruht nicht darauf. alles in allem ist eigentlich weit vom buch weg. dabei bleibt allerdings auch was von der faszination der eigentlichen geschichte auf der strecke, das stimmt schon. ich würde gern nochmal den ersten film sehen um weiter zu spekulieren und die burton version nocheinmal wär auch ncith schlecht.

vielleicht kann mir ja hier noch einer auf die sprünge helfen, der sdich besser erinnert und auch manchmal dazu neigt filme aueinander zu nehemen...grins...

mach et joot!

IP: gespeichert

luCiPHer
Schattenwesen

Beiträge: 2
aus: Kiel
Registriert: Nov 2001

erstellt am 25. November 2001 um 22:20 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von luCiPHer anzusehen!     sende eine private Nachricht an luCiPHer Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Insgesamt ist Burton wohl in etwa mein liebster Regiesseur

A Nightmare before Christmas, Edward und der erste batman und irgendwie auch Sleepy Hollow sind einfach genial Filme, weil sie "anders" sind, das macht sie aus
Und regietechnish absolut hochwertig.

Was den Planet der Affen angeht, sein erster Film der mir nicht zumindest sehr gut gefällt, kann ich nur sagen: Die Story ist Müll!
Die regie ist auch hier erste Sahne (Die Szene in der die Menschen durch all die Affenwoghnungen flüchten ist göttlich), und er holt wirklich alles aus dem superätzenden Drehbuch raus....
aber das IST dummerweise nunmal misslungen

------------------
tu was du willst
www.grenzjagd.de.vu


IP: gespeichert


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    1   2 

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c