Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Filmpalast
  Die Nebel von Avalon (Page 2)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 3 Seiten lang:    1   2  3  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Die Nebel von Avalon
Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 21. Januar 2002 um 09:12 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi!

Also ihr könnt mich jetzt steinigen, aber so schlecht fand ich es nicht, zwar auch nicht so toll. Typische TV Produktion halt, da darf man nicht zuviel erwarten.

Mit dem Buch hat das eh nicht viel zu tun Das Buch ist wohl das einzige von MZB was wirklich zu empfehlen ist.

Gruss
Trinity Goth

------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

Darklucy
Schattenwesen

Beiträge: 6
aus: NRW
Registriert: Jan 2002

erstellt am 21. Januar 2002 um 10:39 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Darklucy anzusehen!     sende eine private Nachricht an Darklucy Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich fand es eigentlich auch gar nicht so schlecht. Allerdings bin ich auch mit sehr geringen Erwartungen herangegangen. Ich dachte mir, wenn man so ein gutes und vielschichtiges Buch fürs Fernsehen verfilmt, kann es eigentlich nur oberflächlich werden.
Warum einige, von euch bereits genannte Sachen allerdings geradezu mit verkehrtem Sinn dargestellt wurden, ist mir ein Rätsel. Das verfälscht die Grundaussagen des Buches doch sehr.
Daß die religiösen Aspekte in den Hintergrund geraten würden, habe ich mir schon voreher gedacht. Sie sind auch vielleicht nicht für ein Massenpublikum im Fernsehen geeignet.


IP: gespeichert

anima
Schattenwesen

Beiträge: 6
aus: Frankfurt
Registriert: Jan 2002

erstellt am 21. Januar 2002 um 11:59 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von anima anzusehen!     sende eine private Nachricht an anima Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Habe bis jetzt eigentliche alle Buchverfilmungen als mäßig bis schlecht gelungen empfunden. Deshalb erwarte ich eigentlich nicht mehr viel von Filmen, die ein gutes Buch als Vorlage haben. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Gelegenheit ein gegenteiliges Beispiel nennen, bin gespannt...


IP: gespeichert

myhna
Nachtwesen

Beiträge: 593
aus: dem dunklen wald
Registriert: Mai 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 16:37 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von myhna anzusehen!     sende eine private Nachricht an myhna Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
also ich mochte ja schon das buch nich (im gegensatz zu andren von mzb)
insofern fand ich es am film toll (an den kurzen ausschnitten die ich gesehen hab) das es nich so laaaaaaaaaaaaang und zäh war wie im buch

------------------
This is me
It's me and my
Reality of mine


IP: gespeichert

Alyander
Nachtwesen

Beiträge: 643
aus: NRW (Oberbergisches...)
Registriert: Jan 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 17:29 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Alyander anzusehen!     sende eine private Nachricht an Alyander Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von weisse Krähe:
Zum Beispiel die Szene, in der Morgaine die Nebel ruft - das ist doch nicht mehr als ein Witz gewesen!

*kicher* Ich erinnere mich an die Szene, wo Lancelot unbedingt flirten will und die Nebel von Morgaine teilen läßt, dann zeigt die Kamera den Stein-Torbogen und es kommt die Frage "Wohin führt dieser Weg" (oder so ähnlich) und ich dachte "Tja, der führt zu der Trockeneis-Nebelmaschine, die hinter dem Torbogen um die Ecke steht..."


IP: gespeichert

weisse Krähe
Nachtwesen

Beiträge: 614
aus: Ba-Wü, dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten...
Registriert: Sep 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 18:19 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von weisse Krähe anzusehen!     sende eine private Nachricht an weisse Krähe Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
myhna,
also, das Buch ist schon ein "zäher Brocken"... manchmal ist es wirklich schwer, sich da durchzukämpfen, aber im Nachhinein hat es sich doch gelohnt, finde ich.

Alyander,
*lach* DER war gut! Herrlich... *g*

Wer tut sich den zweiten Teil heut auch noch an? (Ich bin ja schon neugierig, wie es im Film ausgeht...)

weisse Krähe

IP: gespeichert

Alyander
Nachtwesen

Beiträge: 643
aus: NRW (Oberbergisches...)
Registriert: Jan 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 18:25 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Alyander anzusehen!     sende eine private Nachricht an Alyander Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wie gesagt, ich muß es eh für die Family aufnehmen und da kann ich es auch gleich nebenher laufen lassen, während ich für die Arbeit tippe. Vielleicht kommt ja noch was Interessantes drin vor... (wie war das mit dem Prinzip Hoffnung??)


IP: gespeichert

Sensus Moriendi
Hüterin des Traumgartens

Beiträge: 682
aus: der nacht in die ewigkeit des dunklen seins
Registriert: Okt 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 20:40 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Sensus Moriendi anzusehen!     sende eine private Nachricht an Sensus Moriendi Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
prinzip hoffnung, ja... *seufz* und schon wieder wird alles alles alles gnadenlos umgedreht...

@alyander

*g* der war gut...

seufzende grüße

Sensus Moriendi

IP: gespeichert

Alyander
Nachtwesen

Beiträge: 643
aus: NRW (Oberbergisches...)
Registriert: Jan 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 20:56 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Alyander anzusehen!     sende eine private Nachricht an Alyander Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hab total den Faden verloren. Wer ist wer, wer will was von wem, wie heißen die, warum ist Merlin tot und warum ist die eine da so wütend? Ist das nicht alles egal? Ist die Welt nicht wirr und wunderlich?


IP: gespeichert

Sensus Moriendi
Hüterin des Traumgartens

Beiträge: 682
aus: der nacht in die ewigkeit des dunklen seins
Registriert: Okt 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 21:10 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Sensus Moriendi anzusehen!     sende eine private Nachricht an Sensus Moriendi Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich packs echt nicht mehr... müssten viviane und igraine nicht schon lange tot (ich buchstabiere: T - O - T) sein?!?! das ist ja wie im pfereflüsterer!!!

frustrierte grüße
Sensus Moriendi

Alyander
wenn ich das buch nicht kennen würd, würd ich wahrschienlich auch nicht mitkommen (*g* und da ich das buch kenne komm ich erst recht nicht mit, weil alles gaaanz anders ist)


IP: gespeichert

Alyander
Nachtwesen

Beiträge: 643
aus: NRW (Oberbergisches...)
Registriert: Jan 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 21:38 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Alyander anzusehen!     sende eine private Nachricht an Alyander Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
UAHAHAHAH wie man's macht es is' falsch...

ABER man stelle sich vor ich habe zumindest EINES gefunden was ganz sehenswert ist: MORDRED. Witzigerweise war das in 'ner anderen Verfilmung auch schon der Fall ("alles Scheiße außer Mordred") - liegt das an meiner Vorliebe für die "Bösen", die öfters zutage tritt, die leicht Irren?
Oder liegt es daran, daß M. die coolsten Klamotten hat?
Daß er leichthin und mühelos andere Schwertkämpfer in den A*** tritt?
Oder liegt es an... ausgeprägten Wangenknochen und grau-blauen Augen?
Hmmm... wer weiß das schon!


IP: gespeichert

Black Spike
Nachtwesen

Beiträge: 84
aus: 59558
Registriert: Jul 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 21:57 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Black Spike anzusehen!     sende eine private Nachricht an Black Spike Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Es war doch schon vorher klar, dass der Film das Buch nicht wiedergeben kann...aber für einen TV-Film der sich in etwa am Buch orientiert (mehr ist das ja nicht...) war er doch nicht ganz schlecht. Aber auch im Vergleich zum Buch nicht gut.

Nicht verstehen kann ich die Qual einiger Leute mit der Langatmigkeit des Buches...MZB hat einen sehr schönen Schreibstil, der sich eigentlich durch alle ihre Bücher zieht...

IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 22. Januar 2002 um 07:18 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi!

@Alyander: So langsam wird mir das unheimlich Also ich fand Modred auch spitze, der Typ hatte sehr interessate Augen und hohe Wangenknochen, wäre eine gute Besetzung für einen Elf

BTW du meinst nicht auch zufällig die Merlin Verfilmung mit Sam Neill oder den Excalibur Film?

Ansonsten muss ich sagen war die Endschlacht echt gut gefilmt, wenn man mal davon absieht, dass das ganze ein wenig von Gladiator geklaut ist. Also wenn es eine DVD gibt und die nicht ganz so teuer ist würde ich mir die sogar kaufen.
Die Musik war übrigens klasse, kann aber sein das es an diesem Song liegt, den ich schon voher mochte, war von Loreena McKennitt glaub ich.

Gruss
Trinity Goth

------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 22. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

Alyander
Nachtwesen

Beiträge: 643
aus: NRW (Oberbergisches...)
Registriert: Jan 2001

erstellt am 22. Januar 2002 um 17:11 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Alyander anzusehen!     sende eine private Nachricht an Alyander Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Trinity Goth:

@Alyander: So langsam wird mir das unheimlich Also ich fand Modred auch spitze, der Typ hatte sehr interessate Augen und hohe Wangenknochen, wäre eine gute Besetzung für einen Elf

UAAAH so langsam wird mir das AUCH unheimlich denn ich dachte so bei mir "hey, macht doch einen Elben aus ihm"... *hüstel*

Hm, um den Rest des Postings kümmere ich mich später... bin so widerlich gestreßt...

CU
Aly



IP: gespeichert

myhna
Nachtwesen

Beiträge: 593
aus: dem dunklen wald
Registriert: Mai 2001

erstellt am 22. Januar 2002 um 23:23 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von myhna anzusehen!     sende eine private Nachricht an myhna Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@weiße krähe
zäh ist kein ausdruck...
ich habs fast geschaft... hatte aber nie den eindruck das sich da was gelohnt hat

------------------
This is me
It's me and my
Reality of mine


IP: gespeichert


Dieses Thema ist 3 Seiten lang:    1   2  3  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c