![]() |
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 » Alle 74 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |
: German Gothic Board : (http://www.nachtwelten.de/vB/index.php)
- DIES und DAS (http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?forumid=7)
-- Pollengeplagt...? (http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=5286)
Pollengeplagt...?
bin ich das einzige pollengeplagte wesen hier oder gibt es noch leidensgenossen?... freude, der große angriff dieser kleinen fieslinge kommt ja erst noch *seufz*
ich hab wegen diesen blöden dingern sogar mein schriftliches abi verhaut *hmpf* (hört sich nach blöder ausrede an, ist aber wirklich so...)
noch andere arme pollenopfer hier?
mit einem großen *hatschi*
Sensus Moriendi
*game over*
Ich gesell mich mal dazu... Es sind zum Glück nur noch ein paar Tage bis Wochen pro Jahr, aber das nur wegen dieser ewig langen Hypersensibilisierung, von der ich fast schon eine Phobie gegen Spritzen davongetragen hab...
Tja, so wird man in der "schönsten" Jahreszeit zum Stubenhocker. Im tiefsten Sommer bin ich öfters wirklich fast nur noch rausgegangen, wenn's gerade geregnet hatte...
Ach ja, und richtig schlimm wird's, wenn ich unter ner blühenden Linde stehe ohne meine Medikamente genommen zu haben. Dann bekomm ich richtig Atemnot. 
Das ist das einzige, warum ich mich auf den Winter freue: pollenfreie Zeit. 
GreenMilan
dazu kommt der schnupfen, aber der eigentlich nur leicht..
scho genial wenn man in der schule mit sonnebrille sitzt und die liebe mama und der liebe doc s ausdrücklich empfohlen haben - schriftlich
"Könntest du bitte die Sonnebrille abnehmen"
"Nein"
"Warum nicht?"
"Mein Arzt hat's mir verboten"
*zettelhinhalt*
"Aha.. aber kannst du dann wenigstens eine nehmen die nicht so dunkel ist?"
"Nein."
*lach*

Jaja, die lieben Pollen machen echt vor niemandem halt! Kann davon auch ein Lied singen. da macht es echt keinen Spaß morgens aufzustehen, wenn man weiß, daß einem den ganzen Tag die Nase laufen wird und man spätestens gegen Abend höllische Kopfschmerzen bekommt!
*Mal allen Mitleidenden eine Packung Taschentücher und ein Stück Schoki für die Seele reicht*
Eure Aduial
Hier, meld.
Bin deswegen sogar vom Bund freigestellt worden.
Die Liste der Dinge und Pollen gegen die ich allergisch bin ist mehrere DIN A4 Seiten lang.
Hat sich aber seid dem Entfernen meiner Mandeln deutlich gebessert.
Hypersensibiliesriung kann ich nicht machen, weil ich die nicht überleben würde mit einer 90% Wahrscheinlichkeit. Aber man gewöhnt sich an alles.
*heul* im wahrsten Sinne des Wortes! Habe jahrelang nichts damit zu tun gehabt und jetzt fängt es wieder an!*nochmal heul* Mit dem Auto zu fahren kann momentan wegen den ganzen Niesern richtig gefährlich sein
Eine Frage: Was ist Hypersensibilisierung? Habe mich jahrelang nicht mit dem Thema beschäftigen müssen!
Mit geröteten Augen
Missy Angeleye
ohja, ich fühle mit euch...
bin vorhin mit zugeschwollenen augen, triefnase, quaddeln am ganzen körper und blutigen armen (auch noch neurodermitis) nach hause gekommen und hab mich nur noch in die wanne gelegt....
ich hab bestimmt ne halbe stunde im lauwarmen wasser gelegen und nur meine nase rausgucken lassen...
jetzt geht es wieder einigermaßen, nur die haut schmerzt ganz furchtbar, wo ich sie aufgekratzt habe und sie jetzt spannt.
ja.. *sfz* ich dachte, ich bliebe dieses jahr davon verschont, weils sonst immer shcon anfang mai angefangen hat... aber - zu früh gefreut...
*schnüff+schnupf*
achja, was ich da immer sehr lustig finde, sind die mitleidigen blicke, wenn man total zermatscht und verheult in den bus steigt. alle denken, man sei grad verhauen worden oder man hätte liebeskummer,oder was auch immer... die blicke find ich jedenfalls köstlich 
triefnasige grüße
von der jule
Heuschnupfen... damit kenn cih mich inzwischen auch aus.
Hatte das schon in der Grundschule... damals aber noch nicht so schlimm und dann wurde es mit der Zeit schlimmer. Inzwischen ist es bei mir jetzt so weit, dass meine Heuschnupfenzeit von Ende März bis Anfang Oktober geht, weil die Allergien ständig zunehmen. Seit zwei Jahren habe ich eine heftige Apfel- Haselnussallergie... und rohe Mohrrüben auch. Hausstaub auch... und eine extreme Allergie gegen Schimmelpilz, das hat man noch Tage nach dem Test gesehen. Und weil das ja alles so toll ist und Medikamente nehmen ja so viel Spaß macht, bin ich gut ausgestattet. 1) Tabletten 2) Augentropfen 3) Nasenspray 4) Asthmazeug (irgendso eines, was ich morgens und abends nehmen muss, ist aber kein Spray, sondern so Pulverzeug zum einatmen, ach keinen Plan) 5) Asthmaspray (falls es zwischendurch mal eng wird) 6) Halzschmerzzeug, weils in letzter Zeit öfter zu Halzschmerzen kommt (was auch in irgendeiner Weise damit zu tun haben könnte) und wahlweise dann auch noch die ein oder andere Kopfschmerztablette, weil das mit dem Heuschnupfen geht mir auf den Kreislauf und das macht Kopfweh.
Richtig toll, hab jetzt Asthma dank dem Heuschnupfen... und ab Oktober fängt wieder die Hyposensibilisierung an, der dritte Versuch. Beim erstem Mal habe ich überreagiert und es wurde nach 3 Spritzen schon abgebrochen dann... beim zweiten Mal (neuer Arzt) hats ganz gut geklappt, doch bin ich im zweiten Herbst (bei mir ist es immer nur im Herbst, es gibt auch welche, die das ganze Jahr hingehen) nicht hingegangen und nun der dritte und hoffentlich letzte versuch.
Und wenns danach nicht besser wird, kann ich mir schon ausrechnen, wie mein Asthma sich entwickelt... zumindest hat die Ärztin da schon so was angedeutet.
Dabei fällt mir mal wieder auf, dass ich immer viel zu viel schreibe... andere halten sich kurz und ich? Aber naja, wollt ich mal loswerden. Es gibt Leute die sind wesentlich schlimmer dran und denen spreche ich mal mein Mitgefühl aus.
@ Missy Angeleye: Hypersensibilisierung: Man bekommt über einen längeren Zeitraum regelmäßig in immer höherer Konzentration das Zeug gespritzt gegen das man allergisch ist. Immer so wenig das man es ohne Probleme verkraftet und dann immer ein bisschen mehr... Im Idealfall verträgt man dann irgendwann soviel dass einem auch draussen der dickste Pollenflug nichts mehr anhaben kann... Nur geht / funktioniert es eben nicht bei jedem.
@ Julya: Hautausschlag und Juckreiz kann auch mit den Pollen zusammenhängen? Dann hat sich die Reaktion bei mir wohl teilweise in diese Richtung verschoben... Bis mal gespannt, ob das nachläßt, wenn meine Pollenzeit sich dem Ende neigt...
Falls du deine Mandeln noch hast, lasse sie mal untersuchen. Bei starken Allergien mit halsschmerzen, Kopfschmerzen etc. können sie dazubeitragen dies zu verschlimmern. Seid ich sie mir entfernen lasse habe, ist die Allergie etwas schwächer geworden und die Hals und Kopfschmerzen sind weg.
Na klasse das ihr das Allergie Thema anschneidet, kann jetz mein 10-jähriges Jubileum feiern, 2 Jahre Hybersensibilisierung- wie bereits gesagt Spritzen, 2 Jahre Tropfen jetz Tabletten, und es hat nix geholfen, meine Symptome ? Tränende Augen, Nase dicht, und schlechte Atmung,.... und ich darf immer unseren Rasen mähen... klasse oder ?
Danke Klopapier das es dich gibt"!!!!!!!
eure Rotnase Läti
*niest*
oh jaaa, ich bin zur Zeit auch extrem von heuschupfen geplagt
Fühle mich auch regelrecht krank und so als "Dauerzustand" ist das gar nicht mehr schön....
In den letzten tagen isses sogar noch schlimmer geworden, habe ständig tränende Augen, muss morgens ständig niesen...es reicht schon, wenn z.B. in der Schule nur jemand das Fenster öffnet *grrr*
Seltsamerweise hatte ich aber all die jahre zuvor nie irgendwelche beschwerden, das fing erst diesen Frühling an *wunder*
greets~
Sera
(die sich schön drinnen vor den bösen pollen versteckt 
By the name of Annabel Lee;
And this maiden she lived with no other thought
Than to love and be loved by me.
| Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 13:08 Uhr. Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung |
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 » Alle 74 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |