![]() |
Seiten (3): [1] 2 3 » Alle 37 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |
: German Gothic Board : (http://www.nachtwelten.de/vB/index.php)
- Des Kaisers Bart (http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?forumid=21)
-- Es zwitschert wieder im Sekundentakt (http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=80152)
Es zwitschert wieder im Sekundentakt
Immer wenn was los ist im Lande, ist auch was los im Netz.
Heute aktuell:
http://twitter.com/search?q=%23castor
Zitat:
Polizei warnt Presse: Journalisten von Leitstade abziehen - Können nicht mehr für Sicherheit garantieren #castor #s21
Zitat:
@ReporterZDF: Bitte bleibt vor Ort und laßt euch von der Polizei nicht vertreiben. Dokumentiert die #Polizeigewalt. #Castor #Schottern
Zitat:
Jetzt auch mit Reizgas im Wasserwerfer gegen die Menschen in Leitstade #castor
Zitat:
Verletzter soll von Krankenwagen abtransportiert werden. Wagen kann wegen Polizeiautos nicht abfahren. #castor
Zitat:
HD-Kameras sind heute die beste Waffe #polizeigewalt #s21 #piraten #cams21 #xquer
Für mich ist es eher Datenmüll.
Ich denke das Begehen von Straftaten gehört dazu, wie die Schlagsahne zum Apfelkuchen. Schließlich geht es ja darum dem Staat, respektive dem Schweinesytem, die Maske von der faschistischen Fratze zu reißen, wie es die RAF einst so schön zum Ausdruck brachte.
Aus der Sicht der Ordnungshüter siegt es natürlich anders aus. Der Staat ist bei der Wiederherstellung von Recht und Ordnung gezwungen Gewalt einzusetzen und temporär nicht in der Lage für Leib und Leben der gesetzestreuen Bürger von den Medien zu garantieren, insbesondere falls der Castorzug mit seinem hochradioaktivem Material entgleist.
Da gibt es einen Server, der aus Jedermann einen Sender macht und die Sache intern recht fix und das unter Hochlast weiter verteilt. Die Hash-Tags # sind die Zuordnungen.
% 23 --- der jedermanns-Sender-23... 
Ein Netz-Grundgesetz ist sicherlich unbestritten: wo viele Menschen reden, wird viel Müll geredet. Ja.
Ernst genommen wird es dennoch -- immerhin sind ja auch "die Großen" Medienhäuser dabei und es geht nicht "live dabeier" als so. Zumindest nicht mit der aktuellen Bandbreite.
___
Ob es klug ist, sich beim
a) Auffordern zu Straftaten und
b) beim Ausführen "protokollieren" zu lassen ist eine andere Frage...
Ebenso ob es klug ist,
c) seitens der Polizei der Presse einen Maulkorb verhängen zu wollen.
Letzteres wird nicht zwangsläufig zu guter PR nach dem Modell China führen....

Bin mal gespannt, wie viele Leute vor Ort -- Schotterer und Schotterer-Abhalter -- später mal im Leben auf der Onkologie landen...
Demnach hätte das Twittern nur die Aufgabe oder den Sinn mich zu emotionalisieren und schlussendlich zu instrumentalisieren.
Agitation also.
So etwas macht mich überhaupt nicht an.
"Jetzt auch mit Reizgas im Wasserwerfer gegen die Menschen in Leitstade #castor"
Ja und?
hab nur mal etwas copy-paste gemacht, um nicht nur nen Link hier zu posten.
Da kann man eh nicht die Übersicht behalten -- und man kann nicht wissen, wer wie authentisch ist.
Zitat:
Dicke Kinder blockieren besser
fand ich persönlich im übrigen bislang am besten ;-)
PS: Demon - für Dich und die gewisse Ironie der Zeitgeschichte bzgl. Deines Posts:
Zitat:
[10:45 Uhr] Augenzeugen berichten, Demonstranten hätten ein panzerähnliches Räumfahrzeug der Polizei in einem Waldstück in der Nähe von Hitzacker mit Teer übergossen - und angezündet. Derweil ist die Lage im Wald bei Leitstade unübersichtlich. "Die Situation ist noch nicht unter Kontrolle", sagte ein Polizeisprecher.

Zitat:
Polizei verbietet privates fotografieren #castor
less than a minute ago via web
Zitat:
Christian Meyer, Gruener MdL, war Augenzeuge von Pfefferstray-Einsatz gegen am Bodenliegenden bei Leitstade #fb #castor
Und nun? Live per twitter & Co.
Das ist für den Staat ein Kontrollverlust, den er nur schwer hinnehmen vermag. Bilder per Handycam, elektronisch übermittelt, quasi in Realtime und sicher subjektiv gefärbt. Aber das subjektive Erleben ist das, was interessiert. Wie mag es einem Menschen gehen, der gerade Pfefferspray in die Augen bekommen hat? Das ist nun live nachvollziehbar und das schockt. Das schürt Emotionen auch bei denen, die nicht dabei sind.
Es ist ein Machtfaktor und die Frage ist, wie lange die Verantwortlichen noch gewillt sind, dies hinzunehmen.
Noch ist dies ein neues Medium und ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis es von verschiedenen institutionellen Seiten zur Propaganda genutzt wird, also nicht mehr einfach eine Live- Berichterstattung ist, sondern Meinungsmanipulation und wie lange das die Demokratie aushält...
Warten wird es ab.
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)
Was es noch bräuchte wären lifestreams über besagte Handy cam. Ich glaube auch deswegen steht bei uns der Breitband-funk-ausbau auf dem Schlauch.
Scheiße Bei castor tv ging grad über den Channel das der Castor umgekippt ist. I hoffe auf eine Fehlinfo.
edit: war ein Scherzbold. Das zeigt mal wieder das twitter einerseits gut ist aber echt einfach zu manipulieren. Allerdings geht das bei allen anderen medien auch so.
Natürlich ist es zweischneidig. Ein Medium dass den Staat zum Kontrollverlust führt ist ein netter und wünschenswerter Gedanke. Allerdings halte ich es für realitstischer, dass irgendwann Twitter-Channels die Oberhand gewinnen. "RTL-Twitter", "ZDF-Twitter", "Focus-Twitter". Medien haben eine andere Werbemacht, diese Dienste werden vermutlich eher genutzt als Amateur"funker". Und somit haben wir wieder die staatliche Kontrolle, Mindcontrol. Print und Broadcast werden zensiert, egal ob BILD oder Spiegel draufsteht. Das wird mit Twitter auch passieren.
"Sende Twitter an die 8655 und du bekommst die heißesten News direkt auf dein Handy. Mein RTL."
So wird's laufen. Gott, sei unseren armen Seelen gnädig.
Das Ganze ist doch ein Abenteuerspielplatz für Autonome. Einmal so richtig was auf die Fresse kriegen und dann noch Reizgas in die Augen, um sich dann vor laufender Kamera über die Polizeigewalt zu beschweren und sich bei twitter auskotzen. Hat schon einmal einer darüber nachgedacht, warum die die Castortransporte ausgerechnet aufs Wochenende verlegen? Damit auch richtig was los ist, vielleicht? Vielleicht bekommen die Veranstalter beider Seiten ja Sponsorengelder.
Ich denke das Begehen von Straftaten gehört dazu, wie die Schlagsahne zum Apfelkuchen. Schließlich geht es ja darum dem Staat, respektive dem Schweinesytem, die Maske von der faschistischen Fratze zu reißen, wie es die RAF einst so schön zum Ausdruck brachte.
Aus der Sicht der Ordnungshüter siegt es natürlich anders aus. Der Staat ist bei der Wiederherstellung von Recht und Ordnung gezwungen Gewalt einzusetzen und temporär nicht in der Lage für Leib und Leben der gesetzestreuen Bürger von den Medien zu garantieren, insbesondere falls der Castorzug mit seinem hochradioaktivem Material entgleist.
Und dass ist genau das Problem. Man kann beiden Seiten nicht vertrauen. Lassen wir mal das Auswahlverfahren für Salzgitter aus dem Spiel und schauen uns nur die Opponenten an. Auf beiden Seiten gibt es irrgeleitete Spinner, die einen Ideologen, die anderen Geldgierig. Von beiden Fronten bekommt man jetzt Eindrücke und Stellungnahmen. Wem glaubt man? Selbst vor Ort kann man sich keinen richtigen Eindruck machen. Twitter wird mißbraucht, so oder so.
Es ist ein Wirtschaftskrieg, wie immer. Diese Veranstaltungen dienen zum Entertainment. Ökos wie Aktionäre sind beschäftigt und erfreuen sich an neuem Blendwerk. Fast wie eine WM.
Das wird nicht die einzige Show bleiben. Man muß die Masse füttern damit sie freiwillig Scheuklappen trägt, ansonsten wird's gefährlich. Ich kümmere mich nicht um Twitter, genausowenig für Broadcast (Reciver, Fehlanzeige). Ich möchte nicht bestreiten das es unter den Twitteranern auch seriöse Menschen, mit seriösen, subjektiven Äußerungen gibt. Aber die herauszufiltern übersteigt meine Medienkompetenz. Wer kann schon behaupten diese zu besitzen...
Natürlich werden die berüchtigten Transporte von Seiten der EU und der BRD auch als Blendwerk genutzt. So arbeiten zB gerade internationale Pharmakonzerne und andere EU-Regierende daran, Naturheilmittel generell zu verbieten:
http://www.gesundheitlicheaufklaeru...aturheilmittel*
Dazu gibts es auch einen Petitionsentwurf auf
https://epetitionen.bundestag.de (zur Zeit auf Seite 6/7)
Die Mindestanzahl der Stimmen (50k) wurde zwar schon erreicht (ca. 61k), jedoch haben mehr Unterzeichungen auch mehr Gewicht und es gibt immer ein paar Ungültige. Wenn man sich dort erst mal registriert hat, kann man gleich sehr schnell und bequem ganz viele Petitionen unterzeichnen. Darunter sind auch viele Sozialpetitionen (Hartz-IV, EU-Rente).
Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)
Sozial ist, was Arbeit schafft (Union) - Arbeit muss sich wieder lohnen (FDP)
Arbeit soll das Land regieren (PDS) - Arbeit macht frei (NSDAP)
Das was heute Demokratie genannt wird, ist eine vom Volk legitimierte Diktatur.
@Ronin
Danke für den Link, unbequem ist trotzdem, dass man sich seinen Benutzernamen nicht selbst aussuchen kann. Man ist immer gezwungen NutzerXXXX einzugeben...zum Glück kann man sich Emails aufheben 
| Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 11:45 Uhr. Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung |
Seiten (3): [1] 2 3 » Alle 37 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |