Dirtydevil1981
Senior Member
|
erstellt am 28-09-2006 um 14:15
|
Ich habe in meinem bekannten Kreis eine Freundin. Sie ist seid 4,5 Jahren Arbeitslos, aber immer noch nicht bereit sich einen anderen Job als ihren "Traumjob" zu suchen oder anzufangen. Letzendlich soll mir das egal sein.
Was mir allerdings nicht egal ist, ist die Tatsache das sie damit ihrem Freund schadet. Die beiden Leben zusammen in einer Wohnung und er bezahlt die Wohnung, die Lebensmittel und alles was da noch zugehört. Sie tut nix dafür. Sie reinigt nicht einmal alleine die Wohnung, dass machen die beiden immer zusammen und das obwohl sie immer zu Hause ist. Sie geht nicht alleine Einkaufen, obwohl sie dafür den ganzen Tag Zeit hätte. Sie kocht noch nicht mal, das muss er nach der Arbeit tun, weil sie das nicht tun mag. Sie sitzt nur rum und er macht alles und bezahlt alles. Sie will auch jedes Wochenende auf jeder Feier teilnehmen, was wie jeder weiß eine Menge Geld kostet.
Die beiden haben ständig deswegen Geldprobleme. Sind immer am jammern und aus lauter Frust betrinkt er sich jedes Wochenende bis zum verlust sämtlichen inhaltes. Er prahlt dann am Montag immer ganz stolz damit, wie besoffen er wieder war. Aber ich glaube er betrinkt nur seine Sorgen und seine unzufriedenheit.
Ich kann einfach nicht verstehen warum sie so egoistisch ist, warum ihr alles so gleichgültig ist. Jetzt ziehen die beiden wieder in ihre alte Heimat zurück. Da er aber noch für einige Jahre an seine Arbeit fest gebunden ist muss er aber dann jeden Tag 200 Km hin und 200 km zurück zu seiner Arbeit fahren.
Das ist mit sicherheit auch eine psychische belastung und sie hat auch in ihrer alten Heimat noch keinen neuen Job gefunden und wird wieder den ganzen Tag nur doof rumsitzen und Hartz IV TV gucken.
Ich kann das einfach nicht verstehen. Wieso unterstützt sie ihn so wenig, wieso mutet sie ihm so eine Strecke jeden Tag zu. Vor allem ist das ja auch wieder ein gigantischer Kostenfaktor, der die beiden in den Ruin treiben wird, aber ihr kann es ja egal sein, denn sie hat ja nix zu verlieren, immerhin ist es ja er der sich verschuldet und da die beiden noch nicht verheiratet sind und sie auch kein Geld und Gut besitzt, kann man sie nicht an die Tilgung der Schulden heranziehen. Ich bin einfach nur fassungslos über so viel egoismus und gleichgültigkeit und kann diese Person einfach nicht verstehen.
|