: German Gothic Board : - zusammengeführt: Harry Potter + Sirius Black
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Buchsalon > zusammengeführt: Harry Potter + Sirius Black

Seiten (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
piretj
seinen Weg suchend...

Old Post erstellt am 22-07-2007 um 20:00 Füge piretj zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von piretj anzeigen piretj eine eMail schicken Besuche piretj's Homepage! Mehr Beiträge von piretj finden piretj eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo,
ich habe bisher auch alle Bücher gelesen.
Was mich an den Büchern fasziniert ist die Tatsache, das man in seine eigene, kleine Traumwelt während des Lesens eintauchen kann.
Im Moment lese ich gerade den 7 Band auf Englisch um dann mit Harry Potter abzuschließen.

LG;
Benny

IP: Gespeichert

Tjorven
Jazzmaus, Folkie, Lady Goth, Hard Rock Mama

Old Post erstellt am 23-07-2007 um 13:00 Füge Tjorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tjorven anzeigen Tjorven eine eMail schicken Besuche Tjorven's Homepage! Mehr Beiträge von Tjorven finden Tjorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mein 7. Band is noch nich angekommen!! *HEUL!!*

Und dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut das Wochenede durchzuschmökern ... das is sooo fies!!!
Ich werde Amazon verklagen, ich werde .....
Und wenn's heute wieder nich in der Post ist, dann ...!!!!
*Fingernägelkauend am Fenster auf den Postboten lauer*

Jep, mich hat's voll erwischt!!

piretj
seinen Weg suchend...

Old Post erstellt am 23-07-2007 um 14:29 Füge piretj zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von piretj anzeigen piretj eine eMail schicken Besuche piretj's Homepage! Mehr Beiträge von piretj finden piretj eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eigentlich müsstest du ihn dann doch kostenlos bekommen, oder?

Tjorven

Old Post erstellt am 23-07-2007 um 14:39 Füge Tjorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tjorven anzeigen Tjorven eine eMail schicken Besuche Tjorven's Homepage! Mehr Beiträge von Tjorven finden Tjorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nee, ich glaub die Liefergarantie gilt nur im Inland.

Valraven
Der unendliche Nexusknoten

Old Post erstellt am 23-07-2007 um 23:50 Füge Valraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Valraven anzeigen Mehr Beiträge von Valraven finden Valraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hätte ja nicht gedacht, dass ich Band 7 dann doch in einem Rutsch durchlese. Fand es ein bisschen lau zwischendurch mal, aber die Endphase und die vielen Erklärungen führen dann doch zu einem würdigen Ende.

vnd epfele vnd pfeffer vnd eyer dar in. vnd backe daz vnd gibes hin vnd vnd versirtez niht!

Tjorven

Old Post erstellt am 24-07-2007 um 11:47 Füge Tjorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tjorven anzeigen Tjorven eine eMail schicken Besuche Tjorven's Homepage! Mehr Beiträge von Tjorven finden Tjorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

und ich hab meinen 7. Band natürlich immer noch nicht!!
Und da heisst es immer die däniscvhe Post wär die schnellste von Europa - von wegen! *zähneknirsch*

Hoffe dass er heute endlich kommt!!

Tjorven

Old Post erstellt am 25-07-2007 um 13:07 Füge Tjorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tjorven anzeigen Tjorven eine eMail schicken Besuche Tjorven's Homepage! Mehr Beiträge von Tjorven finden Tjorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja ENDLICH!!!! Wurde auch Zeit!!

oOoAlenaoOo
Member

Old Post erstellt am 09-09-2007 um 03:51 Füge oOoAlenaoOo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von oOoAlenaoOo anzeigen oOoAlenaoOo eine eMail schicken Mehr Beiträge von oOoAlenaoOo finden oOoAlenaoOo eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

sorry aber ich muss mal was dazu sagen
viele von euch stellen die harry potter bücher so als total die Kinderbücher dar.
J.K. Rowling hat die Geschichte auch nicht extra für Kinder geschrieben sondern im Original für sich.
Gut "originell und witzig" sind die Bücher ja auch aber es steckt sehr viel mehr dahinter.
Wenn man den siebten Band anschaut bekommt das Regime von Lord Voldemort immer mehr Ähnlichkeit mit der Nazizeit.
Diese systematische "Ausrottung" von Juden, genauso wird es mit den Muggelgeborenen beschrieben.
Sie seien weniger wert etc. etc.
Das ist nicht nur ein "witziger kleiner Kerl" das hat alles einen Sinn

Fairytale
I'm the nightmare waking you up...

Old Post erstellt am 09-09-2007 um 10:54 Füge Fairytale zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Fairytale anzeigen Fairytale eine eMail schicken Besuche Fairytale's Homepage! Mehr Beiträge von Fairytale finden Fairytale eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, so empfinde ich es auch. Ich fand auch, dass man wo man Band 1 und vielleicht 2 bis 3 seinen Kindern noch bedenkenlos geben konnte - ab Band 5 arg überlegen sollte, ob die Kleinen damit fertig werden (jetzt nicht nur wegen dem Umfang - der hätte bei mir mit 12 schon kein Problem mehr dargestellt).

Mondelfe18
Tears of snow-white sorrow...

Old Post erstellt am 14-09-2007 um 12:21 Füge Mondelfe18 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mondelfe18 anzeigen Mehr Beiträge von Mondelfe18 finden Mondelfe18 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich denke auch, dass ab dem 5. Buch eine etwas andere Stimmung in den Büchern aufkommt und auch wenn anfangs oft gesagt wurde es handle sich um Kinderbücher so ist das keineswegs der Fall. Auch der 5. Teil der Filmserie ist nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 18:06 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (22): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An