: German Gothic Board : - Mangas
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Buchsalon > Mangas

Seiten (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Davey
Junior Member

Old Post erstellt am 02-11-2006 um 19:08 Füge Davey zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Davey anzeigen Davey eine eMail schicken Mehr Beiträge von Davey finden Davey eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bekenne mich dazu. Ich lese sie auch. Die kleinen Büchlein. Und nicht nur ich. Nach einem Feldzug gegen die heimische Armee liest nun auch meine Mutter mit.
Kaori Yuki, Chrono (Peace Maker Kurogane) und Blade of the Immortal sind dabei meine ansoluten Favoriten.

Was ich abslout empfehlen kann für leute, die mehr auf geschichtlie Themen stehen ist "Barfuß durch Hiroshima". Ich gebe zu, man muss sich erst an den zeichenstil gewöhnen und mit 10€ sind sie auch nicht gerade preiswert, aber ich muss sagen es hat sich jeder Euro gelohnt.
Die Geschichte ist aufrüttelnd und erschreckend. Da wird wirklich kein Blatt vor den Mund genommen.

IP: Gespeichert

6Black6Rose6
Junior Member

Old Post erstellt am 28-12-2006 um 16:02 Füge 6Black6Rose6 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von 6Black6Rose6 anzeigen 6Black6Rose6 eine eMail schicken Mehr Beiträge von 6Black6Rose6 finden 6Black6Rose6 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

huhu

ja, ich gestehe, auch ich les ab und zu mangas, bin jetzt aber nicht so ein riesiger fan davon, richtige bücher sind mir doch lieber...^^

mein lieblingsmanga ist "god child". doofer titel, ich weiß, aber die zeichnungen und die story sind einfach genial!!!!! ist von kaori yuki....hach, die zeichnungen....einfach toll, ich achte bei den mangas immer total auf die zeichnungen.....

von ner freundin hab ich D.Gray-man von katsura koshino bekommen. die zeichnungen sind zwar net soooo toll,, aber die geschichte is ganz ok...obwohl es mir am anfang etwas zu seltsam vorkam....

und...da sind die zeichnungen eig. voll hässlich, aber ich find die detektiv conan mangas cool...naja, ok, hab erst einen band gelesen, aber der hat mir gefallen ^^

kennt jemand von euch schöne mystery/grusel/horror - mangas?? ich find da kaum was gescheites....

Gedankenflug
Member

Old Post erstellt am 06-01-2007 um 17:41 Füge Gedankenflug zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Gedankenflug anzeigen Mehr Beiträge von Gedankenflug finden Gedankenflug eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also unter mystery-grusel-horror fällt mir spontan ju-on 1 und 2 ein^^ die filme gibs nämlich auch als mangas sind gar net so übel^^(ju-on the grudge kommt aus japan^^)

Israfel
'Tis some visitor

Old Post erstellt am 04-03-2007 um 20:36 Füge Israfel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Israfel anzeigen Israfel eine eMail schicken Mehr Beiträge von Israfel finden Israfel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

wie wärs mit "goth"?
ich fand die geschichten der einzelnen mörder toll...

einige nette wurden ja schon erwähnt...

ansonsten auch wenn das nicht richtig zählt: "blood: the last vampire" von oshii....der roman ist echt nett ....
oshii hat sich intensiv mit europäischen zeitgenössischen und klassischen werken der philosophie und "weltliteratur" beschäftigt, bevor er den roman schrieb, viele nette anspielungen, wenn auch recht "japanisch" eingebunden.

~Dreamland, Poe

Mrs. Spookiness
...

Old Post erstellt am 01-05-2007 um 17:13 Füge Mrs. Spookiness zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mrs. Spookiness anzeigen Mrs. Spookiness eine eMail schicken Mehr Beiträge von Mrs. Spookiness finden Mrs. Spookiness eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meine Manga-Lieblinge sind definitiv "God Child", die tragische Geschichte um den jungen Count Cain, dem alles Liebe genommen wird. Noch dazu "X", sehr utopischer Manga über das Ende der Welt; denoch, hat mir sehr gut gefallen (hab die über 18 Bände verschlungen ).

Lamia Jade
Schatten der Nacht

Old Post erstellt am 01-05-2007 um 17:39 Füge Lamia Jade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lamia Jade anzeigen Lamia Jade eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lamia Jade finden Lamia Jade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Mrs Spookiness

Sehr geiler Geschmack!!! Besagte Serien zählen auch bei mir zu meinen absoluten Lieblingen!! Und dazu noch Angel Sanctuary und einige tolle Manhuwas!

corruption
Member

Old Post erstellt am 02-04-2009 um 04:34 Füge corruption zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von corruption anzeigen Mehr Beiträge von corruption finden corruption eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

mein liebster manga ist definitiv uzumaki
kriegt man so weit ich weiß zwar nur in englisch aber, obwohl die geschichte keinen bestimmten sinn hat, hat sie mich doch irgendwo zum nachdenken gebracht
außerdem fand ich den manga sehr bedrückend und sowas mag ich

atras|X lilium
Mitbewohnerin der Hölle auf Erden

Old Post erstellt am 20-05-2009 um 19:22 Füge atras|X lilium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von atras|X lilium anzeigen Mehr Beiträge von atras|X lilium finden atras|X lilium eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

puh Lieblingsmanga hab ich eigentlich kaum welche... ich lese alles Querfeldein und dann wieder zurück.
Was ich aber wirklich gern mag ist

Detektiv Conan. Nicht so gut gezeichnet auch wenns jetzt eigentlich geht

Was ich gerade total liebe (obwohl eher den Anime vom Manga hab ich erst einen gelesen (gibt bis jetzt nur einen) ist Kyou Kara Maou bzw Ab sofort Dämonenkönig/ God (?) Save our King! Keine irgendwie lehrreiche Geschichte aber absolut lustig ich finds einfach genial!

Und um das ganze noch schlimmer zu machen... ich weiß wahrscheinlich wird jeder mich danach für den absoluten Spinner halten >.< aber ich könnte nicht ohne schlechtes Gewissen es nicht sagen. Ich liebe Shugo Chara! Kinderserie und Magical Girl. Das Hauptthema ist nämlich, dass es darum geht, dass ein Mädchen immer für cool gehalten wird aber eigentlich nur ein ganz normales Mädchen sein möchte. Aber immer wenn sie nervös wird kommt diese "coole" Seite raus. sie möchte ihr richtiges Selbst finden, wissen wie sie ist und danach leben (weil alle wenn sie sich anders verhält sagen, dass das nicht ihr Charakter ist). Naja also das ist es grob. Ich weiß, dass das keine Entschuldigung ist aber ich identifizier mich sehr mit ihr. (Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich eher den Anime sehe und auch noch nicht zu viel davon xD)

Angel Sanctuary. Leider hab ich bis jetzt erst den Anfang (1-6) gelesen finde die andren nicht... aber absolut empfehlenswert! Und der ganze Rest von Kaouri Yuki. Find bis jetzt jeden Manga von ihr supertoll!

Den Manga X finde ich auch echt toll hab aber auch hier nur die ersten drei gelesen. Aufmerksam wurde ich auf den auch durch den Anime den ich auch irgendwann sehen will. Der Manga ist aber einfach nicht zu finden... hab die ersten bei ner Convention gekauft xD

Oh stimmt ich mag auch Vampire Knight total gern!

Und bevor jemand was sagt ja das sind alles Kindersachen... aber irritierenderweise fallen mir die anderen grad nicht ein. Obwohl ich die eigentlich genauso lese.

Mehr fällt mir grad nicht ein ist aber noch ne Menge mehr. Leider ist die Auswahl bei uns im normalen Buchhandel sehr beengt... und ich hab bald alles gelesen (ja... ich schäme mich auch aber ich lese oft im Geschäft )

give me the strength to try

No more memories, no more silent tears
No more gazing across the wasted years
Help me say goodbye.
Help me say goodbye!

VampireHeart
Junior Member

Old Post erstellt am 12-07-2009 um 12:02 Füge VampireHeart zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von VampireHeart anzeigen VampireHeart eine eMail schicken Mehr Beiträge von VampireHeart finden VampireHeart eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

mein persönlicher lieblingsmanga...ganz klar, vampire knight!
an einigen stellen sehr lustig, die geschichte hat aber etwas wunderschönes...die zeichnungen und die handlung sind gut und hino weiß anscheinend genau was sie tut, kombiniert komedy, action und romantic perfekt, sodass für jeden was dabei ist...

außerdem finde ich "kenshin" einfach klasse..wobei ich mir die letzten bände noch nicht besorgt habe..

scorching the blood in my
VAMPIRE HEART

Crunsher
Member

Old Post erstellt am 22-09-2009 um 21:26 Füge Crunsher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Crunsher anzeigen Crunsher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Crunsher finden Crunsher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habs mal versucht mitm Manga lesen (Elfenlied), komm aber leider nciht mit dem von rechts nach links lesen nicht klar. Bin wohl zu westlich dafür
Aber gibt es vieleicht auf Mangas die man wie einen Comic lesen kann? Habe bisher nie so welche gesehen.

VampireHeart
Junior Member

Old Post erstellt am 02-10-2009 um 16:03 Füge VampireHeart zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von VampireHeart anzeigen VampireHeart eine eMail schicken Mehr Beiträge von VampireHeart finden VampireHeart eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Crunsher: Habe bis jetzt nur einen gesehen...Ranma 1/2.
Ist eine ganz witzige Geschichte und meine "Einstiegsdroge"
Vieles darin ist völlig sinnentleert, aber zum üben ist es nicht schlecht.
Gibt sicher noch andere, von denen ich nichts weiß^^

scorching the blood in my
VAMPIRE HEART

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 13:56 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An