: German Gothic Board : - Mike Oldfield: Tubular Bells
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Tonwerk > Mike Oldfield: Tubular Bells

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Xenomorph
Banned

Old Post erstellt am 01-01-2006 um 19:05 Füge Xenomorph zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Xenomorph anzeigen Mehr Beiträge von Xenomorph finden Xenomorph eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es hat mich etwas erstaunt, daß dieses Stück hier bislang kein eigenes Thema hatte, zumal ein Teil der Eröffnungspassage bereits im Film "der Exorzist" als Filmmusik herhalten mußte.
Auch heute noch höre ich diese Platte sehr oft, ich halte "Tubular Bells" für eines der besten Instrumentalalben aller Zeiten...Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß ist dies obendrein die erste Platte, auf der jemals gegrunzt und gebrüllt wurde, und zwar bevor der Begriff oder das Genre Death Metal überhaupt geboren waren...
Kennt eigentlich jemand das neue Oldfield - Album? Wäre an Meinungen dazu interressiert ...

IP: Gespeichert

Solstice
Kapellmeister a.D.

Old Post erstellt am 05-01-2006 um 08:26 Füge Solstice zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Solstice anzeigen Solstice eine eMail schicken Besuche Solstice's Homepage! Mehr Beiträge von Solstice finden Solstice eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tubular Bells ist sicherlich ein Meilenstein in der Geschichte der Popmusik. Sehr "gruftig" finde ich es aber eigentlich nicht, eher stimmungsvoll, atmosphärisch. Aber saugut! Leider hat Mike Oldfield danach nichts wirklich Vergleichbares (in meinen Ohren) hinbekommen, allenfalls die "Ommadawn" ist nicht unähnlich. Neuere Werke von ihm kenne ich nicht...

(Calvin)

medievalklaus
Der Tod ohne das Mädchen

Old Post erstellt am 06-01-2006 um 15:02 Füge medievalklaus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von medievalklaus anzeigen Mehr Beiträge von medievalklaus finden medievalklaus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die hörenswerten Alben von Mike Oldfield sind in meinen Ohren:

- Tubular Bells
- Hergest Ridge
- Ommadawn
- Amarok
- Five Miles Out
- Tubular Bells II

Jedenfalls sind das die mit längeren, durchkomponierten Instrumentalwerken, und nicht mit einzelnen Popsongs, wobei sich unter letzteren auch noch manches Hörenswerte findet

Gruftig ist das nun alles nicht, geht aber teilweise immerhin in die keltische Richtung

Jensemann
Opfer

Wohnort: ...I have seen restrooms, you people wouldn't believe...

Old Post erstellt am 08-01-2006 um 12:13 Füge Jensemann zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Jensemann anzeigen Jensemann eine eMail schicken Mehr Beiträge von Jensemann finden Jensemann eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*senfdazugeb*
Die "Bells" sind sehr gut. Ich verfüge über so ein Best of und dort ist so ziemlich alles darauf vertreten was irgendwie mal publik wurde. Mein persönlicher Favorit ist außerdem "Shadows on the wall" *out*

VG

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 19:48 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An