: German Gothic Board : - stay
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Filmpalast > stay

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Desengano
___desengaño___

Old Post erstellt am 28-02-2006 um 01:33 Füge Desengano zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Desengano anzeigen Desengano eine eMail schicken Mehr Beiträge von Desengano finden Desengano eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

gibts schon nen thema zu stay?? ich hoffe doch nicht.
ich habe den film heute gesehen und ich fand ihn grandios!!! ich hätte ihn am liebsten nochmal geschaut unter dem blickwinkel, den ich durchs ende bekommen habe.

aber bis zum ende kann man sich einfach von den schnitten, von den bildern, der düsternis und kleinen (bis dato) ungereimtheiten fesseln lassen.

z.b. in der uni: warum sind da die ganzen menschen doppelt und dreifach?? wenn man das ende kennt, kann man es sich denken.. aber ich saß da und fand das einfach nur so faszinierend, dass ich dem dialog nicht folgen konnte.

ich werde mir den film auf jeden fall auf dvd dann kaufen, um ihn stück für stück auseinander zu nehmen..

was sagt ihr dazu??

IP: Gespeichert

Aenwyn
Member

Old Post erstellt am 11-03-2006 um 03:50 Füge Aenwyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Aenwyn anzeigen Aenwyn eine eMail schicken Besuche Aenwyn's Homepage! Mehr Beiträge von Aenwyn finden Aenwyn eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Desengano
was sagt ihr dazu??

Der neue Film von Marc Foster ist einfach wunderbar. Die Geschichte ist zwar alles andere als nachvollziehbar, weswegen er auch mit Lynch verglichen wird, aber er ist gut gemacht und faszinierend. Die Bilder sind kunstvoll arrangiert, virtuos geschnitten und die SchauspielerInnen gut gewählt - absolut sehenswert.

Sei traurig, wenn du traurig bist,
und steh nicht stets vor deiner Seele Posten.
Den Kopf, der dir ans Herz gewachsen ist,
wird's schon nicht kosten."

(Erich Kästner)

Otage
Putzteufel

Old Post erstellt am 15-03-2006 um 23:23 Füge Otage zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Otage anzeigen Otage eine eMail schicken Mehr Beiträge von Otage finden Otage eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

am Ende des Films saß ich mit zwei Freunden nur so da und wir alle dachten, und sprachen dann:

HÄ WATT?????

Aber schlecht fanden wir den Film nicht

la maitresse
when they can't control us, they call us evil

Old Post erstellt am 23-03-2006 um 20:27 Füge la maitresse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von la maitresse anzeigen la maitresse eine eMail schicken Mehr Beiträge von la maitresse finden la maitresse eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Werd mir den Film hoffentlich nächste Woche anschauen...
Ich sass schon völlig gebannt im Kinosessel, als der Trailer lief. Die Stimmung dieses Films und die Bilder müssen grandios sein... Der einzige Grund, warum ich noch nicht drin war, ist: Auch wenn Marc Forster ein Landsmann ist, wird hier relativ wenig Werbung für diesen Film gemacht... sehr sehr schade. Wird wohl auch nicht allzulange in den Kinos zu sehen sein. Es ist nun einfach relativ schwierig, jemanden aus meinem Freundeskreis für den Film zu begeistern Aber ich habs glaub ich geschafft!
Man darf gespannt sein.

Morwen
Senior Member

Old Post erstellt am 10-04-2006 um 17:59 Füge Morwen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Morwen anzeigen Morwen eine eMail schicken Besuche Morwen's Homepage! Mehr Beiträge von Morwen finden Morwen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kann nur allen zustimmen!
Ein wundervoller, fesselnder, faszinierender Film!
Ich war manchmal den Tränen nah, dann wiede ein unglaublich fahles Gefühl im Magen etc.
Was ein gut gemachter Film alles in einem auslösen kann!
Unglaublich gute Schauspieler by the way!

Auch der Schluss ist seltsam-genial...

Neben dem "offensichtlichen" haben mein Freund und ich sicher schon mindestens 3 weitere Sichtweisen/Erklärungen zum Schluss gefunden...

Ich muss den Film unbedingt auf DVD haben, nur schon wegen dieser "rührenden" Szene in der Tanzschule...

Morwen, die Schneiderin der Elben und Vampyre ist anzutreffen unter: http://www.malenkadesign.ch

Pyracanth
Pyracanth0r0r est Pyrchtacar.

Old Post erstellt am 09-04-2008 um 23:10 Füge Pyracanth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Pyracanth anzeigen Mehr Beiträge von Pyracanth finden Pyracanth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich liebe diesen Film ebenfalls.
-> http://www.youtube.com/watch?v=NqIjLlxlCis

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 12:12 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An