Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.


Thema geschlossen  Thema geschlossen
  : German Gothic Board :
  Ruhe sanft
  Fremde Welten? (Page 4)

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 5 Seiten lang:    1   2   3   4  5  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Fremde Welten?
Lunatic
Nachtwesen

Beiträge: 33
aus:
Registriert: Jul 2001

erstellt am 16. Dezember 2001 um 15:40 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Lunatic anzusehen!     sende eine private Nachricht an Lunatic Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi Michaela,
genau, die Saurier von Pro7. Sich vorzustellen, wirklich in diese Zeit geschleudert worden zu sein uns diese Umgebung vor sich zu sehen, finde ich auch irgendwie Futter für die Fantasie!
Arbeiten, Freizeitstress, Freunding, suboptimale Zeitplanung .. weiß nicht, irgendwie laufe ich immer der Zeit hinterher ..

Countless,
zum Thema

Zitat:
Original erstellt von Countless:
meist bin ich nicht in der lage wenig zu schreiben...sorry.


.. finde ich schon klasse, wenn man so viele Gedanken und Wissen sprudeln lassen kann! Gelegentlich kommen auch mal mehr Statements von mir, oft hakt es auch ...

...manchmal denke ich, dass der Mensch mit seiner Technik immer noch seiner Reife weit voraus ist – es hat schon etwas barbarisches, auch wenn die Technik und die Art und weise, wie wir uns an unsere Kultur gewöhnt
haben, darüber hinwegtäuscht. Allzuoft regiert Engstirnigkeit, kriegerische Gedanken, und Toleranz scheint eine völlig unangebrachte Tugend zu sein ..
Es Grüßt Euch: Lunatic



IP: gespeichert

Countless
Nachtwesen

Beiträge: 32
aus: schmerz und einsamkeit geboren
Registriert: Dez 2001

erstellt am 16. Dezember 2001 um 22:59 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Countless anzusehen!     sende eine private Nachricht an Countless Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo...
@lunatic:
ja, du hast vollkommen recht! technisch scheint der mensch, im vergleich zu vergangenen zeiten, weit fortgeschritten, aber im sozialen bereich? nun ja, sicher herrschen bessere soziale strukturen wie im mittelalter (auch bedingt durch die technik), dass kann wohl niemand bestreiten, oder? DOCH!! sicher nicht in unsrem so geliebten dtl, oder unsrem hochglanzidol usa oder den andren sogenannten westmächten, aber wendet man seinen blick einmal ab von dem glanz und gloria dieser teile der erde die im wohlstand zu ersticken scheinen fühlt man sich sogar beinahe in vormittelalterliche verhältnisse zurückversetzt. allein die tatsache, dass dieser unterschied besteht, dass die haustiere mancher menschen besser und umfangreicher ernährt werden als kinder in andren teilen der welt ist ein absolutes armutszeugnis dieser so hoch entwickelten und zivilisierten spezies mensch. und was bitte nützt die beste technik, wenn man nicht die ethisch-moralischen grundvoraussetzungen erfüllt die ihre benutzung eigentlich erfordern? sie nützt nur zu einem: suizid... und vielleicht ist es tatsächlich das, worauf alles hinausläuft *weltuntergangsangstsäh* ... vielleicht auch nicht. übrigens um nochmal zum thema zu kommen: die möglichkeit des technologischen selbstmordes einer (et)zivilisation ist in drakes-gleichung durchaus berücksichtigt. je nachdem was man für werte für die faktoren dieser gleichung wählt, kommt man auf verschiedene von intelligentem leben bewohnten planeten. meine persönliche, äußerst vage und laienhafte rechnung ergab 10 in unsrer milkyway...
@michaela:
"PS: Du scheinst wie ich ein von Insomnia geschlagenes Wesen zu sein"
tja, tut mir wirklich leid, aber ich kann diese frage (wenn es denn eine war) zz weder bejaen noch verneinen, denn - selbst auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig blamiere - hab ich keine ahnung wer oder was insomnia ist... :-( bitte um aufklärung!
bb bb
bye countless


IP: gespeichert

Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 17. Dezember 2001 um 01:46 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo ihr Beiden!

@ Countless
Meine gute Freundin Insomnia,oder auch schlicht,die Schlaflosigkeit.

@ Beide
Der Mensch ein Barbar? Mit Sicherheit!!
Der Mensch ist ein Verdrängungsküstler bezüglich der Schmerzen anderer Spezies und auch seiner Eigenen.
Er will das Elend nicht sehen,es sich nicht bewußt machen. Nun gut,Ausnahmen bestätigen die Regel,aber ein Großteil der Bevölkerung in den Wohlstandsnationen schaltet schlicht auf Durchzug.
Ich gehöre übrigens auch dazu (steinigt mich wenn Ihr wollt) aber ich habe einige Gründe dies zu tun.
Der Hauptgrund ist wohl schlicht reiner Egoismus.Ich bin nicht bereit mein Leben über den Haufen zu werfen um mich auf einen zermürbenden Kampf mit Obrigkeiten,Ausbeutern und Leuten die ein Intresse an der Armut anderer haben,einzulassen. Da bleibe ich lieber in meiner kleinen,heilen 60qm Welt hocken und freu mich,daß es mich nicht erwischt hat.
Ich bleibe lieber ein unzulängliches "kleines Licht". Bin mir meiner Unzulänglichkeit bewußt,habe meine Entscheidung getroffen und bin ein recht glückliches "kleines Licht".
In meinem winzigen Rahmen helfe ich wo ich kann,das beruhigt etwas das Gewissen und macht Freude,aber das wars!
Ich habe mir viele Fragen gestellt,bezüglich meiner Wünsche,Träume und Motivationen.
Mein Bild beruht auf einer tiefen,langwierigen Entscheidung und ermöglicht mir ein zufriedenes Leben.
Dies ist mein Anspruch!
Nicht mehr,-nicht weniger! Ich bin ein Barbar!!!
Vielleicht hoffe ich darum das die Aliens einen Ausweg aus der Misere wissen?
Weil ich zu egoistisch bin es selbst zu tun!

@ Lunatic
Und Zeitmanagement ist eine hohe Kunst!

*IN all dem Wahnsinn reicht Euch die Hände*

Michaela

IP: gespeichert

Countless
Nachtwesen

Beiträge: 32
aus: schmerz und einsamkeit geboren
Registriert: Dez 2001

erstellt am 17. Dezember 2001 um 20:22 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Countless anzusehen!     sende eine private Nachricht an Countless Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo...
@michaela:
es ist immer gut zu wissen wo man steht! denn wie will man neue wege gehen, wenn man nicht weiß, wo man sich selbst befindet?! es ist unmöglich... doch selbst wenn man dies gar nicht möchte, nur sich verstecken will in einem dunklem kämmerlein, wie will man dies bewerkstelligen ohne sich selbst zu kennen?!
wie bereits gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob dein weg der meine war, ist oder sein kann, aber das ist nicht wichtig, denn es reicht, wenn du dir sicher bist, dass es dein weg ist!!
ach und danke...wieder was gelernt. doch ich muss es leider verneinen: ich bin kein von insomnia beschlagenes wesen! wenn ich schlafen will, dann schlafe ich. nur will ich meist nicht schlafen und mein großer vorteil ist, dass ich auch über längere Zeit mit wenig schlaf auskomme...
bb bb
bye countless


IP: gespeichert

Stadtphilosoph
Nachtwesen

Beiträge: 44
aus: the eternity of universe, where i will return and join again after i lived my individualism
Registriert: Dez 2001

erstellt am 18. Dezember 2001 um 14:01 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Stadtphilosoph anzusehen!     sende eine private Nachricht an Stadtphilosoph Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, warum das Universum da ist und wozu es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt noch eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Douglas Adams

------------------
"Schmerz, der nicht spricht, erstickt das volle Herz und macht es brechen."

"He thinks too much... such men are dangerous."

Beide Zitate von William Shakespeare (1564 - 1616)

IP: gespeichert

Countless
Nachtwesen

Beiträge: 32
aus: schmerz und einsamkeit geboren
Registriert: Dez 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 01:23 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Countless anzusehen!     sende eine private Nachricht an Countless Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo...
es gibt noch eine andere theorie, nach der das universum beobachtet werden muss, damit es überhaupt existieren kann!!
diese aussage leiten einige wissenschaftler aus der quantentheorie (die sich ja zt bestätigt hat) ab (schrödingers katze!).
frage: wer beobachtet das universum und das geschehen darin?
antwort: gebt sie mir...
bb bb
bye countless


IP: gespeichert

Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 01:45 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Oh Leute,
da trau ich mich ja kaum noch in mein Thread!

Ehrlich,das ist mir zu hoch,haltet mich für blöd,aber solch eine geistige Verenkung,verweigert mein pragmatisches Hirn.

Viel Spaß noch,ich schau zwischendurch mal rein

*grübel*

Michaela

IP: gespeichert

Countless
Nachtwesen

Beiträge: 32
aus: schmerz und einsamkeit geboren
Registriert: Dez 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 01:57 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Countless anzusehen!     sende eine private Nachricht an Countless Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo...
sorry, wollte dich auf keinen fall vertreiben!!! das zeigt mir mal wieder, dass man viele sachen auch kaputt reden kann... und vielleicht besser daran täte sie nicht ihrer faszination durch das unbekannte unerklärliche fantasiefordernde zu berauben!
ich gebe zu, es tut mir aufrichtig leid!!
nur: i want to believe!
und da versucht man (ich) sich selbst durch jedes argument das einen in den sinn kommt zu überzeugen.
aber danke, dass du mich daran erinnerst, warum ich glauben möchte!!
bb bb
bye countless


IP: gespeichert

kleine Joe
Nachtwesen

Beiträge: 103
aus:
Registriert: Dez 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 02:00 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von kleine Joe anzusehen!     sende eine private Nachricht an kleine Joe Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ola Ihr lieben,

Bin zwar keine Bibel Fanatikerin, aber ist Euch schon mal aufgefallen das da viel von feurigen wagen und Rädern sowie in alten auch in neuen Testament gesprochen wird?? Ist das nicht offensichtlich, das diese biblischen Beschreibungen viel mit dem zu tun haben, was uns heutige Augenzeugen von Sichtungen solcher Raumschiffe erzählen? Die Tatsachen sind heilig, die kommentare frei, Sind die Engel der Bibel wirklich verschwunden? warum jetzt ungläubig den Kopf schütteln, wenn man mit der möglichkeit konfontiert wird, das andere Missionare-Astronauten aus dem Weltall kommen?

Gruss Joe

IP: gespeichert

Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 02:02 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Was zum Teufel willst Du glauben ,Countless!!?

Gib meinem Kleinhirn verständliches Futter und ich versuchs.

Michaela


IP: gespeichert

Countless
Nachtwesen

Beiträge: 32
aus: schmerz und einsamkeit geboren
Registriert: Dez 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 02:22 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Countless anzusehen!     sende eine private Nachricht an Countless Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo...
@kleine joe:
ja, hab davon gehört. hab vor einiger zeit mal verschiedene dinge über paläo-austronautik gelesen. konnte mich aber nicht so recht damit anfreunden... sicher kann man, wenn man durchaus will, die bibel dahingehend auslegen! aber es geht auch anders rum: heutige phänomene die als ufosichtung betitelt werden als engelserscheinungen? warum bitte nicht?! aber es könnte alles auch ganz anders sein...
@michaela: ich möchte glauben... an die existenz von außerirdischen (intelligenten) leben, an dessen überlebenschance, an dessen technologischen und sozialen-mentalen fortschritt, an ihre "gutartigkeit", ...
bb bb
bye countless


IP: gespeichert

Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 02:34 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Countless,
ist das alles?
Suchst Du nicht ganz was anderes?

Siehe Dein Thread,-Realität!

Suchst Du nicht "Glauben,"an sich?"

Korregier mich wenn Du willst,war nur so ein Gedanke.

Michaela

IP: gespeichert

kosmos
Schattenwesen

Beiträge: 4
aus: der Schattenwelt
Registriert: Dez 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 11:32 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von kosmos anzusehen!     sende eine private Nachricht an kosmos Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nein, Michaela du spinnst nicht.

Ich denke schon, dass es irgendwo da draußen andere Lebewesen gibt. Ob sie in unserem Sonnensystem sind bezweifele ich aber sehr!! Ich schätze dass sie ziemlich weit entfernt sind und wir sie vielleicht nie sehen werden. Vielleicht sind sie wie wir, haben unser Erscheinungsbild, könnte sein dass sie auch schon unter uns leben. Oder dass sie sich gar nicht für eine so dumme Spezies interessieren, denn wer ist intelligent wenn er seinen Planeten, sein ein und alles, zerstört???

Ich glaube dass sie überhaupt nicht so aussehen wie wir es uns vorstellen! Vielleicht sind es ja reine Wesen aus Energie oder sonst irgendetwas auf das wir in unsere wildesten Phantasie nie kommen würden!

Aber Menschen die so stur sind und nicht glauben können dass es evtl. auch noch andere Lebewesen gibt, halte ich für ziemlich eingebildet!! Wieso sollte denn gerade unsere "Rasse" die einzigste sein??? Wieso?

Ich finde die Menschen schrecklich. Sie denken sie seien Gott und könnten alles tun was sie wollen. Die Rache der Natur wird auch demnächst über uns fallen!!! Es hat sogar schon begonnen, aber wir sind zu stolz oder einfach nur zu faul um etwas dagegen zu tun!

Kosmos

PS:Lass dir nicht von irgendwelchen Leuten einreden dass du verrückt wärst!!! Denn wenn dann bin ich das schon lange!

IP: gespeichert

Countless
Nachtwesen

Beiträge: 32
aus: schmerz und einsamkeit geboren
Registriert: Dez 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 16:31 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Countless anzusehen!     sende eine private Nachricht an Countless Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo...

Zitat:
Original erstellt von Michaela:
Countless,
ist das alles?
Suchst Du nicht ganz was anderes?
Siehe Dein Thread,-Realität!
Suchst Du nicht "Glauben,"an sich?"
Korregier mich wenn Du willst,war nur so ein Gedanke.
Michaela

nein, es ist natürlich nicht alles...aber alles, was für dieses thread eine rolle spielte in meinen augen...
glauben an sich? vielleicht, vielleicht auch nicht...vielleicht habe ich ihn bereits gefunden, vielleicht verliere ich ihn jeden tag aufs neue...
tatsache ist, dass die zweifel existieren und ich sie nicht durch bloßen glauben auslöschen kann!! tatsache ist, dass diese zweifel mich beginnen aufzufressen und ich anfange an ihnen zu zerbrechen...
tatsache ist, dass ich keine hilfe außer die meine annehmen werde, da ich wann immer ich dieses in der vergangenheit getan habe, nur noch mehr wunden davon getragen habe...
wie auch immer...dies alles gehört nicht in dieses thread, dessen bin ich mir bewußt...aber fragen die mir gestellt werden beantworte ich...
bb bb
bye countless


IP: gespeichert

Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 19. Dezember 2001 um 17:07 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nun countless,

"Tasache ist das ich keine Hilfe annehmen werde,außer meine eigene......"

Dem kann ich nichts entgegensetzten.


@ all,
ich komm wieder und nehm nochmal Stellung zu den Postings die bis jetzt noch keine Antwort von mir haben. Ich danke Euch!!!
Leider etwas im Stress,bis später.

Michaela

IP: gespeichert


Dieses Thema ist 5 Seiten lang:    1   2   3   4  5  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema öffnen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c